Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten von Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhalten von Bartagamen

Habe von euch den Tipp bekommen meine 2 Bartagamenmännchen zu trennen. Muss leider eines von ihnen dann abgeben,da ich kein Platz habe für ein zweites Terra. Welches Männchen soll ich davon abgeben. Das das sich unterdrückt fühlt oder das die ganze Zeit sich mit dem Weibchen beschäftigt. Das Männchen das unterdrückt wird, hatte wohl schon mit dem Weibchen 3 Gelege. Alles was kompliziert!!!!!!!!!

MfG Tom

Re: Verhalten von Bartagamen

Hallo Windmechaniker,
    das unterdrückte Männchen und das Weibchen hatten schon 3 Gelege zusammen , schreibst du..
    wie kommt denn dann das zweite Männchen dazu?
    Hast du 1.0 später dazu gesetzt? oder das Paar 1.1 zu dem Männchen?
    Ich würde das Paar trennen von dem einzelnen Männchen.
    Zwei Männer geht nie gut auf lange Sicht !
    1.2 wäre natürlicher....
    Grüsse,
    Rosi

Kommentar

Re: Verhalten von Bartagamen

Danke erstmal für den Rat.

Das ist etwas kompliziert. Habe letztes Jahr um die Zeit 3 Tiere gekauft.Wollte 2 Weibchen und 1 Männchen haben. Im Laden war man sich bei einem Tier nicht ganz sicher. Hinzu kam noch das es zurück geblieben war.Habe es trotzdem gekauft und bin das Risiko eingegangen.Im November letzten Jahres hat das eine Männchen dem zurück gebliebenen eine Nerv in der rechten Vorderpfote abgerissen. Der Arm hing schlaff herunter. Habe dann vom Doc Biron ein Nervenaufbaumittel bekommen und den Arm getapt. Wurde dann von mir seperat in einem anderen Terra aufgezogen. DIe WInterruhe habe ich bei ihm weg lassen müssen.Bis ca. im Februar. Da habe ich ihn wieder zu den anderen gesetzt. Wußte bis zu dem Zeitpunkt aber immer noch nicht ob männlein oder weiblein. Alle drei verstanden sich brächtig. Dann hat der große Bock vor meinen Augen das weibchen begattet. Dabei kamen drei GElege raus. Seit zwei Monaten hat sich dann raus gestellt das der zurückgebliebene ein Männchen ist. und seitdem fing das mit dem Unterdrücken langsam an.

Habe sie jetzt getrennt.Ausser Sichtweite

Kommentar

Lädt...
      X