Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bartagame versteckt sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bartagame versteckt sich

habe mir vor einigen wochen 2 pogonas(siehe unten) zugelegt. vor ca 5 tagen habe ich das terrarium auf einen wagen gestellt und somit vom boden auf ca 60cm höhe gehieft. seit dem zeitpunk können beide ins freie schauen. dem kleineren macht dies weniger aus. der große verkriecht sich und kommt noch nichtmal zum sonnen raus. setze ich ihn von hand auf den sonnen platz bleibt er en paar stunden sitzen und verschwindet dann wieder. beide sind seit dem aber etwas schreckhaft. beim vorbeilaufen zucken sie kuz zusammen. machtkämpfe oder unterdrückungsverhalten findet nicht statt. auch die temp ist laut literatur o.k. (25° min - 40°max.)

was nun????
    MACH MIR SORGEN.

BIN NEUEINSTEIGER!

Re: bartagame versteckt sich

Freddy´s Jason schrieb:
    habe mir vor einigen wochen 2 pogonas(siehe unten) zugelegt. vor ca 5 tagen habe ich das terrarium auf einen wagen gestellt und somit vom boden auf ca 60cm höhe gehieft. seit dem zeitpunk können beide ins freie schauen. dem kleineren macht dies weniger aus. der große verkriecht sich und kommt noch nichtmal zum sonnen raus. setze ich ihn von hand auf den sonnen platz bleibt er en paar stunden sitzen und verschwindet dann wieder. beide sind seit dem aber etwas schreckhaft. beim vorbeilaufen zucken sie kuz zusammen. machtkämpfe oder unterdrückungsverhalten findet nicht statt. auch die temp ist laut literatur o.k. (25° min - 40°max.)

was nun????
    MACH MIR SORGEN.

BIN NEUEINSTEIGER!

Hi,

schreib doch mal ein bißchen was über deine sonstigen Haltungsbedingungen wie Beleuchtung, Versteckmöglichkeiten, und allgemein die Einrichtung und Größe des Terrariums.

CU Verena

Kommentar

Hallo Freddy,
      brauchst dir meiner Meinung nach keine Sorgen zu machen. Nachdem wir ein Wohnzimmerfenster durch eine Terassentür ersetzt hatten, waren meine beiden auch erstmal für ca. 1 Woche verschreckt. Danach haben sie voller Neugier den neuen Ausblick genossen und oft stundenlang den Springbrunnen im Gartenteich beobachtet.
      lg
      Silke

Kommentar

terrarium: (noch) 80x60x80 LBH,
        60w Spot
        30w UVA/UVB neonröhre 60cm
        höhle, klettermöglichkieten, Lehmsand, wasserstelle. alles nach Literatur eingerichtet.

Dann werde ich wohl einfach mal abwarten.

Kann mir jemand sagen, wieviel mich, über den Daumen gepeilt, ein Gesundheitscheck beim TA kosten würde

[[ggg]Editiert von Freddy´s Jason am 22-09-2004 um 15:37 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: bartagame versteckt sich

Freddy´s Jason schrieb:
          terrarium: (noch) 80x60x80 LBH,
          60w Spot
          30w UVA/UVB neonröhre 60cm
          höhle, klettermöglichkieten, Lehmsand, wasserstelle. alles nach Literatur eingerichtet.

Dann werde ich wohl einfach mal abwarten.

Kann mir jemand sagen, wieviel mich, über den Daumen gepeilt, ein Gesundheitscheck beim TA kosten würde

[[ggg]Editiert von Freddy´s Jason am 22-09-2004 um 15:37 GMT[/ggg]]

Ist diese Neonröhre die einzige UV Quelle ? Von welcher Marke ist die? Und wielange täglich ist die an?

Von einem Gesundheitsscheck würde ich momentan erstmal absehen, allerdings solltest du mal eine Kotprobe untersuchen lassen. Kannst ja mal bei deinem Tierarzt, hoffe du hast dich vor Anschaffung nach einem reptilienkundlichen Arzt in deiner Umgebung erkundigt sonst solltest du das jetzt unbedingt machen, fragen was es kostet wenn er sie einschickt oder selber untersucht.

CU Verena

PS: Lasse bei jeder Neuanschaffung und zweimal jährlich von allen meinen Tieren (außer den Spinnen) den Kot untersuchen alleine schon um sicher zu gehen. Empfehle ich dir ebenfalls.

Kommentar

Re: Re: Re: bartagame versteckt sich

verena77 schrieb:

Ist diese Neonröhre die einzige UV Quelle ? Von welcher Marke ist die? Und wielange täglich ist die an?

Von einem Gesundheitsscheck würde ich momentan erstmal absehen, allerdings solltest du mal eine Kotprobe untersuchen lassen. Kannst ja mal bei deinem Tierarzt, hoffe du hast dich vor Anschaffung nach einem reptilienkundlichen Arzt in deiner Umgebung erkundigt sonst solltest du das jetzt unbedingt machen, fragen was es kostet wenn er sie einschickt oder selber untersucht.

CU Verena

PS: Lasse bei jeder Neuanschaffung und zweimal jährlich von allen meinen Tieren (außer den Spinnen) den Kot untersuchen alleine schon um sicher zu gehen. Empfehle ich dir ebenfalls.
            ist 12h an und von reptisun.

laut meinem Händler(selbst terrarianer) sollte man die Tiere ab und an mal durchchecken lassen. denk mir grad bei jungtieren ist dies recht praktisch!?

[[ggg]Editiert von Freddy´s Jason am 22-09-2004 um 19:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Scheint so als hätte er sich dran gewöhnt. rennen beide wieder durchs terr. und sind topfit!!

Thx.

Kommentar

Lädt...
              X