Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Von wegen Winterruhe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Von wegen Winterruhe

Servus zusammen,

bis heute bin ich davon ausgegangen das unser Dicker in die Winterruhe gehen will. Koten tut er zur Zeit recht wenig, da er auch recht wenig frißt. Also nix mit ner Kotprobe für die Ärztin, dagegen konnte ich ihr mit dem ganzen Tier dienen. Wie gut das er nicht gekotet hat. Die Ärztin hat ihm etwas Blut entnommen und untersucht. Und siehe da: zuviele weiße Blutkörperchen und die Nierenwerte liegen im Grenzbereich. Na toll. Wenigstens seine Leberwerte sind normal. Kein wunder, er trink ja keinen Alkohol *gg*.

Woher kann das kommen? Die Ärztin wurde stutzig als ich ihr sagte er jagt nicht nach den Grillen, sondern wartet bis die ihm mehr oder minder auf die Zunge krabbeln. DAS, ist nicht normal, meinte sie. Er zeigte eigendlich Symptome für eine Winterruhe. Wenig bis garnichts fressen, verkriechen und pennen.

Jetzt hat er einen Urlaub mit Vollpension und ärztlicher Betreuung in der Klinik. HAt irgendwer das auch schon mal mit seinen Bartagamen gehabt? Und wenn ja, woran lag das?

Danke für eure kommenden Antworten.

Greetz Virgo
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Verniedlichung editiert, bitte keine Abkürzungen und Verniedlichungen verwenden.

[[ggg]Editiert von Moderator am 24-09-2004 um 22:37 GMT[/ggg]]

Re: Von wegen Winterruhe

Hört sich ja nicht besonders gut an. Tut mir leid Virgo, kann dir da leider nicht mit Erfahrungswerten dienen.

Ich glaube aber, daß unter ärztlicher Betreuung schon wieder alles gut werden wird. Drück dir die Daumen und melde dich mal, wie es deiner Bartagame geht.

Kommentar

Servus,

also folgendes. Wir hatten unseren Bock in der Tierklinik zur Untersuchung. Nach der Blutentnahme sagte uns die Ärztin das etwas mit den weißen Blutkörperchen nicht stimme und die Nierenwerte im Grenzbereich lägen. Also zur Behandlung eine Woche stationär.

Am Freitag holte ich unseren Bock wieder und mir wurde mitgeteilt das es mit den weißen Blutkörperchen wieder gut sei. Woran das lag wissen sie allerdings auch nicht. Leider haben sich die Nierenwerte in dieser Woche nicht verändert. Sie sind zu hoch. Deshalb bekommt er jetzt jeden Tag ne Tablette. Kein Lebendfutter. Nur Grünzeug. Keinen Winterschlaf.

Soweit der jetzige Stand. Mit dem Fressen hat ers grad ned so, aber wir denken das wird wieder. Nur mit dem füttern der Tablette haben wir so die Probs. Freiwillig sperrt er ja sein Maul ned auf. Leider. Wenn es was neues gibt sag ich euch Bescheid.

Greetz Virgo

Kommentar

Servus,

es geht aufwärts. Nach nur einer Woche Behandlung mit Tabletten ist der Nierenwert von 3,5 auf 0,1 gesunken. Jetzt bekommt er nur noch jeden 2.ten Tag ne 1/4 Tablette. In 14 Tagen schauen wir dann nochmal nach und hoffen das wir dann die Tabletten weglassen können.

Greetz Virgo

Kommentar

Lädt...
        X