Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HQI für Zwergbartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HQI für Zwergbartagamen

Hallo,

Was haltet ihr von dieser HQI, für ein pogona Terrarium? Ich meine Preis/Leistung, bzw. evtl.Erfahrungen damit.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4326753305&fromMakeTrack=true

MfG
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Bitte vermeiden Sie Abkürzungen.

[[ggg]Editiert von Moderator am 26-09-2004 um 23:32 GMT[/ggg]]

Re: HQI für Zwergbartagamen

Hi,

das ist ein breit fächernder Strahler. Zur Grundbeleuchtung gut geeignet, aber Sonnenplätze kannst du damit nicht erstellen.

Gruß Stefan

Kommentar

Hi,

.. ein HQI gehört zur Grundausstattung. Da gibt es gar nichts zu überlegen )

Greetz
      Micra

Kommentar

Hallo,

bitte bedenke aber die zusätzliche 'Wärmebelastung'. Man hatte mir gesagt, dass die HQI prktisch keine Wärme erzeugt. Dies ist allerdings nicht der Fall. Bei mir stieg die Temperatur im Terrarium auf 32-33° Also hart an der Grenze für die Zwerge. Ich werde jetzt noch einen Lüfter in das Lüftungsgitter integrieren sodass ich einen Teil der Wärme abführen kann.
        Wie groß ist dein Terrarium und was hast du jetzt für Lampen? Meines ist L*B*H 120*50*70 und ich habe eine 30W Fullspectum Röhre zwei Spots mit jeweils 60W und 70W HQI. Zusätzlich natürlich Ulta Vitalux zur Bestrahlung mit UV.

Viele Grüße
        Thorsten

Kommentar

Lädt...
        X