Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen verstopfung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen verstopfung

Hy
    Mein Barti hat seit Samstag abend einen dicken Bauch und kotet auch seit dem nicht mehr obwohl er gesten 6 Heimchen gefressen hat. Bei Abtasten den Bauches, fühlt man im BereichDickdarm etwas "hartes". Heute mittag hat er auch erkenntlich gedrückt, doch leider kam nix. Was kann ich machen ? Als Bodengrund habe ich roten Hereo Sand, darunter Spielsand. Bodengrund frisst er eigentlich keinen, den hat er nur am ersten Tag "probiert mit der Zunge". Der Barti ist NZ 02/04 und lebt alleine in einem 100cm Becken mit Wurzel, Wasserschüssel. 2 Spots und Röhre. Temp. liegt bei um 30°C außerhalb des Spots und etwa 40-45°C im Spot. Gesprüht wird regelmäßig

Re: Bartagamen verstopfung

Hallihallo,
    such mal schnell einen reptilienkundigen Tierarzt auf. Auch das mit dem "auf dem Bauch herumdrücken" lass mal lieber einen Fachmann machen ... ansonsten: Ferndiagnosen sind immer schlecht (zumwievieltenmaleigentlich)
    so long,
    Peter

Kommentar

Ich lese im Internet immer wieder etwas von "warm baden" hilft das ? Oder sollte man das besser bleiben lassen?

Kommentar

Spreche aus Erfahrung. Geh schnellstens mit ihm zum Tierarzt. Mein Kleiner wäre fast gestorben wegen so etwas. Die sind da doch ein bißchen besser in dieser Beziehung.

Kommentar

Hi,

... grundsätzlich ist der Weg zum TA der beste. Trotzdem würde ich es aber auch noch mal mit einem lauwarmen Bad versuchen.

Greetz
          Micra

Kommentar

(sollte er immernoch verstopfung habenEin lauwarmes Bad wirkt wunder. Ambesten eine schale mit lauwarmem wasser ins Terrarium stellen und ein bisschen darin rumplätschern. Meine Bartagamen springen sofort hinein und wollen darin schwimmen und irgendwann wird das Geschäft erledigt.DAS WASSER DARF ABER NICHT ZU HEISS SEIN!!!

Kommentar

Servus feelgood76,

warste jetzt beim TA oder hat sich alles aufgelöst?

Greetz Virgo

[[ggg]Editiert von Virgo am 03-10-2004 um 22:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Also musste nicht zum TA. Barti kotete von alleine ein wenig dazu fand ich etwas was wie nciht richtig verdaute Heimchen aussah. Danach habe ich versucht ihn zu baden was er aber garnicht gut fand :-(. Egal kurz vor Lichtausschaltet mache er noch einmal richtig sein Geschäft und seit dem kotet er wieder regelmäßig :-))

Kommentar

Servus,

prima das alles wieder im Lot ist.

Greetz Virgo

Kommentar

Lädt...
                  X