Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erkennt man das eine Bartagame trächtig ist

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie erkennt man das eine Bartagame trächtig ist

Ich habe jetzt schon 3 mal Nachwuchs bekommen, aber immer hab ich die eier immer zufällig gefunden. wie kann ich feststellen das sie trächtig ist

Re: Wie erkennt man das eine Bartagame trächtig ist

Bei meinem Tier hat man es am Hunger und an den Probegrabungen gesehen.Außerdem konnte ich die Eier erfühlen.

Macht dein Weibchen keine Probegrabungen?!

MFG

Kommentar

Sers,

ich versuche das mal mit unseren Beobachtungen zu erklären. Unser Weibchen fing irgendwann an sich wie verrückt auf das Fressen zu stürzen. Nix mehr mit kauen, sondern nur noch schlingen. Dann konnte man doch schon sehr deutlich sehen das sie richtig dick in der Bauchgegend wurde. Die Probegrabungen machte sie allerdings nur beim ersten mal. Vielleicht wußte sie beim zweiten mal schon wohin sie mußte. Solltest du kein Eck im Terrarium eingerichtet haben, an dem der Sand oder dein Bodengrund so beschaffen ist das man ca. 10-15 cm Grabtiefe erreicht, richte es bitte ein. Und etwas feucht halten. Wenn all das schon in diesem Stadium ist, betrete das Zimmer in den darauffolgenden Tagen so ab der frühen Nachmittagszeit vorsichtig. Nicht das sich deine Bartagame, wenn sie grad beim Eiablegen ist, erschrickt und das Legen einstellt. Dann kann es nämlich zu einer Legenot kommen.

Das waren unsere Beobchtungen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Greetz Virgo

[[ggg]Editiert von Virgo am 08-11-2004 um 22:06 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Wie erkennt man das eine Bartagame trächtig ist

probegrabungen hat sie nur beim ersten mal gemacht. Wieviel Gewicht nimmt eine Bartagame mit eiern zu? Meine ist jetzt in 1 1/2 wochen 27 g schwerer geworden.

Kommentar

Sers,

na dann viel Spaß. Richte schon mal Ablagebereiche her.

Greetz Virgo

Kommentar

Lädt...
          X