hallo
habe jetzt seit drei wochen eine 04.04 bartargame.er ist ein mann. ist immer nur dunkle, liegt nur rum. frisst nicht selbstsändig(trickse ihn aus. mache einen tropfen wasser, auf die schnauze,dan leckt er das wasser und ich gebe ihn ein heimchen.
was er dan auch mit genuß frisst.)Sucht eigentlich nur den schatten. und hat die augen immer zu.
mein terrarium. 120x50x50
eine terrasun röhre 90cm.
eine tageslicht röhre.
einen euro zoo 100 watt spott.
terrarien sand.
einen grossen ast. hölen. und aglege flächen.
wasser becken.
seiten und rückwände kommplet mit kork verkleidet.
etwas 35% luftfeutigkeit.
unter dem spott 41 grad ,sonst so 28 grad im schaten so 25 grad .alles von links nach rechts abfallend.
mein fachhandel sagte mir, wie ich ihn auf die hqi/hql ansprach.das man die nicht bracht. und meine beleuchtung ausreicht.
er würde wohl nur winterschlaf machen.
so nun habe ich hier aber gelesen. das man die hql braucht für bartargamen.
Reicht meine beleuchtung????
wen nein ,wie kann ich optiemieren.
reicht eine 80 watt strahler. habe einen bei ebay ersteigert. hier mal der link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4336331392&ssPageName=STRK: MEWN:IT
bitte euch um hilfe, möchte doch nur das es ihm gut geht.
schon mal danke für eure mühe.
gruß kling
habe jetzt seit drei wochen eine 04.04 bartargame.er ist ein mann. ist immer nur dunkle, liegt nur rum. frisst nicht selbstsändig(trickse ihn aus. mache einen tropfen wasser, auf die schnauze,dan leckt er das wasser und ich gebe ihn ein heimchen.
was er dan auch mit genuß frisst.)Sucht eigentlich nur den schatten. und hat die augen immer zu.
mein terrarium. 120x50x50
eine terrasun röhre 90cm.
eine tageslicht röhre.
einen euro zoo 100 watt spott.
terrarien sand.
einen grossen ast. hölen. und aglege flächen.
wasser becken.
seiten und rückwände kommplet mit kork verkleidet.
etwas 35% luftfeutigkeit.
unter dem spott 41 grad ,sonst so 28 grad im schaten so 25 grad .alles von links nach rechts abfallend.
mein fachhandel sagte mir, wie ich ihn auf die hqi/hql ansprach.das man die nicht bracht. und meine beleuchtung ausreicht.
er würde wohl nur winterschlaf machen.
so nun habe ich hier aber gelesen. das man die hql braucht für bartargamen.
Reicht meine beleuchtung????
wen nein ,wie kann ich optiemieren.
reicht eine 80 watt strahler. habe einen bei ebay ersteigert. hier mal der link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4336331392&ssPageName=STRK: MEWN:IT
bitte euch um hilfe, möchte doch nur das es ihm gut geht.
schon mal danke für eure mühe.
gruß kling
Kommentar