Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame - rechter Fuß geknickt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame - rechter Fuß geknickt

Hi, mal wieder etwas Neues...
    Heute bemrekte ich bei meiner Bartagame, dass sie beim Gehen den rechten Vorderfuß nach Innen geknickt hat. Das Fressverhalten ist normal, auch das Klettern scheint ihr keine Probleme zu bereiten (ebenso das laufen). Lediglich beim Gehen steht der Fuß nach Innen. Beim Abstasten befinde ich das Fußgelenk als leicht gechwollen. Könnte ja ev. eine Verstauchung sein, aber um sicher zu gehen werde ich den tierarzt aufsuche und sie mal röntgen lassen. Hatte von euch ev. jemand mal etwas ähnliches?? Ich habe das Tierchen jetzt ca eine Woche, es könnte auch gut möglich sein, dass sie es schon von anfang an hatte. Aber Umtausch ist nicht. Ich kann sie ja nicht umtauschen, nur weil sie körperlich beeinträchtigt oder einfach krank ist. Sie bleibt mein Haustierchen

Re: Bartagame - rechter Fuß geknickt

Hi bailey,
    ist bei einer Bartagame meines Bruders auch mal passiert. Warscheinlich ist sie irgendwo hängen geblieben oder ähnliches. Unsere Bartagame hatte auch einen Vorderfuß nach innen geknickt und lief teilweise auf dem Gelenk. Sie hatte aber scheinbar keine Schmerzen, ist geklettert und hat gefressen. Waren mit ihr beim Tierarzt, der hat den Fuß abgetastet und da nichts gebrochen war hat er auf das röntgen verzichtet. Es handelte sich um eine Zerrung oder Dehnung, nach zwei Wochen war der Fuß wieder fit. Würde mit deinem Tier aber trotzdem zum Tierarzt fahren und ds ganze überprüfen lassen.
    Gruß
    gizela

Kommentar

Lädt...
    X