Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona vitticeps "winkt" ihrem Futter

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pogona vitticeps "winkt" ihrem Futter

Hallo zusammen.

Habe da mal eine Frage für eine Freundin.
    Sie sagt, daß ihre Bartagame ihrem Futter immer "zuwinkt" ~h bevor sie bzw er es frisst.
    Sie/er ist noch relativ jung (ca 12 Wochen).
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Lieben Gruß, Sevi

[[ggg]Editiert von Sevi am 20-11-2004 um 02:25 GMT[/ggg]]

Re: Pogona vitticeps

Hi Sevi,
    meinst du Lebendfutter?
    Wir haben mit unseren Pogona henrylawsoni ähnliche Erfahrungen gemacht. Die ersten 2-3 Wochen haben sie sowohl ihr Futter (Salat, Obst), die Wasserschale und auch andere Gegenstände angewunken, die vor ihnen standen. Das ist aber nun vorbei. Das Lebendfutter haben sie allerdings nie angewunken. Wenn Lebendfutter: Wie groß ist es denn?

Gruß Obi

[[ggg]Editiert von Obi66 am 20-11-2004 um 22:26 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Pogona vitticeps "winkt" ihrem Futter

Also meine Kleine hatte das auch in ungefähr dem Alter. Sie hat alles angewunken, auch das Lebendfutter. Das hat sich aber mittlerweile gelegt. Jetzt frisst sie es lieber :-)

Kommentar

Re: Pogona vitticeps "winkt" ihrem Futter

Hallo,

ganz klar, die kommen alle aus Hessen und sind freundlich. :-)

Grinsende Grüße

Kommentar

Re: Pogona vitticeps

Hallo.

Ich würde sagen, daß die Heimchen (ach ja: also Lebendfutter) so ca 2 cm groß sind.
          Habe das ja nicht so oft gesehen und schätze nur (und das konnte ich noch nie gut)!
          Meine Freundin sagt, er "winkt" den Heimchen immer zu, bis sie weglaufen und dann jagt er sie!
          Unsere Überlegung war schon, ob er das vielleicht macht, weil er das Heimchen nicht so gut sehen kann, wenn es sich nicht bewegt?!
          Deshalb winkt er, bis es wegläuft und er schlägt zu?!
          Wie gesagt, er macht das auch hauptsächlich nur, wenn die Heimchen still rumsitzen!

Gruß, Sevi

PS: Auf jeden Fall wird sie sehr beruhigt sein, daß sie nicht die einzige ist, die sowas schon erlebt hat!

Kommentar

Lädt...
          X