Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei männliche Pogonas in einem Terrarium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Zwei männliche Pogonas in einem Terrarium?

    das GMP-Gesetz beinhaltet nur:

    mitdenken, nicht einfach nur fressen und wiedergeben, wenn Widersprüche >erkennbar< bzw -noch- nicht explizit geklärt sind!!


    hat sich bisher (fast) immer bewährt........


    ergänzende grüße

    Kommentar


    • #17
      Re: Zwei männliche Pogonas in einem Terrarium?

      Cricket schrieb:
      Hallo! Wir halten seit einem Jahr zwei männliche Bartagamen, haben diese übernommen. Damals war das Geschlecht noch nicht ersichlich. Terrarium ist z.Zt. 120x60x60, bauen jetzt aber neues mit den Maßen 160x80x90. Das eine Tier nickt dem anderen ab und zu heftig zu, setzt sich auf ihn, spreizt den Bart und hat ihn gesern sogar ins Genick gebissen! Meint ihr wir müssen die beiden auseinander setzten oder können sie sich im neuen Terrarium aus dem Weg gehen? Sind ja jetzt geschlechtsreif...noch ein webliches Tier dazu? Oder gibts dann erst richtig Stress? Lieben Dank schon mal!
      Hallo,
      also ich würd dir raten die zwei männchen schnellstens zu trennen.
      denn bei männchen kommt es immer!!!! egal wie groß das terra ist zu kämpfen.
      ein weibchen wäre zuwenig, bzw. das weibchen würde zu viel stress bekommen wenn sich die zwei böcke auf sie "stürzen" würden und ggf. sterben.
      ich empfehle entweder 2 terras für jeden eines oder ein bock abgeben und ein weibchen holen.
      mfg carina

      Kommentar


      • #18
        Re: Re: Zwei männliche Pogonas in einem Terrarium?

        Mehrere Weibchen verstehen sich auch nicht zwangsläufig, da auch sie territorial sind.
        Und an Grau mit Punkten:
        Wenn Dir die mündlichen oder schriftlichen Berichte von Leuten die in Australien waren nicht ausreichen: kauf Dir ein Ticket, fliege downunder und gucke es Dir selber an.
        Liebe Grüße
        Karsten

        Kommentar


        • #19
          Re: Re: Re: Zwei männliche Pogonas in einem Terrarium?

          mercicheri,

          wir wissen doch noch gar nicht, ob es zwei Männchen sind.
          Oder hab ich was überlesen?




          Grießhammer,Karsten schrieb:

          Wenn Dir die mündlichen oder schriftlichen Berichte von Leuten die in Australien waren nicht ausreichen:
          die kenne ich doch, wie schon erwähnt, nicht, sondern folgere das nach meinem bisherigen Wissen und Verständnis! Diese interessieren mich natürlich schon, allerdings muß ich dann auch in der Lage sein, die Beobachter einschätzen zu können, deren Daten ich verarbeiten will/sollte. Nicht jeder sieht und interpretiert gut!!!!!
          Leider fällt diese Aufgabe nicht in meinen momentanen Arbeitsbereich, sonst würde ich tatsächlich wirklich selber hinfahren. (Vielleicht kämst Du dann ja mit??)
          Aber ich traue einigen schon gute Arbeit zu!!
          Köhlers mir bekanntes Zitat beinhaltet auf jeden Fall einen Widerspruch!

          Wie gesagt, irgendwann werd ich das nochmal für mich ckecken und dann neu beurteilen (können)..........


          gruppierte grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X