Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schütteln/Zuckungen, Spucken bei Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schütteln/Zuckungen, Spucken bei Bartagame

Hallo,

wir haben uns heute eine neue Bartagame gekauft. Hatte keine Probleme mit der anderen, aber nach ein paar Stunden fing sie auf einmal an ihren ganzen Körper zu schütteln und spuckte Sabber an die Scheibe.
    Auch wollte sie kein Lebendfutter oder Grünzeug essen.
    Kann jemand das Verhalten erklären?

Jetzt hat es gerade ein riesiges Futtertier ausgekotzt. Viel zu groß für die kleine Bartagame. Vielleicht lag es ja daran
    Sie erbricht jetzt immer mehr von den großen Tieren. Wird sie Schäden davon haben, wenn alle Tier draußen sind, oder geht es ihr dann wieder gut? :/

[[ggg]Editiert von Akata am 04-12-2004 um 16:30 GMT[/ggg]]

Re: Schütteln/Zuckungen, Spucken bei Bartagame

Meine Leopardgeckos haben auch mal "gereihert", und zwar als ich sie mit Heuschrecken gefüttert habe. Allerdings waren die viel zu groß für die Geckos (ich weiß heute auch nicht mehr, was ich mir dabei gedacht hab...). Also mussten sie schnell wieder "raus": Wie Du beschrieben hast, schüttelten sie den Kopf, wobei unter all dem "Sabber" auch die angedaute Heuschrecke wieder zum Vorschein kam. Einige Zeit später haben sie aber wieder fleißig gefressen, nur eben kleinere Futtertiere.
    Ich denke, Du solltest Dir keine weiteren Sorgen machen.

Gruß, Paul

Kommentar

Das Tier ist heute morgen gestorben ....

Kommentar

Hallo!

Erstmal, tut mir leid, dass das Tier nicht überlebt hat.

Hast du das neue Tier sofort zu Deinem alten gesetzt??? So habe ich Dich jedenfalls verstanden.

Das von Dir beschriebene Krankheitsbild kenne ich zwar nicht, aber auch wenn das Tier verstorben ist, würde ich mit einem reptilienkundigen Tierarzt sprechen und evtl. die Todesursache feststellen lassen. Sonst ist vielleicht dein anderes Tier auch gefährdet.

Lieben Gruß Ricarda

Kommentar

Ja, habe das Tier sofort zu meinem alten gesetzt. Die haben sich auch klasse verstanden, kein Streit und gar nichts.
          Das neue Tier hat halt ca. 4 riesige Futtertiere erbrochen und war danach auch ziemlich erschöpft. Denke, dass es aufgrund der Erschöpfung gestorben ist. Ist am Morgen noch auf die Wurzel geklettert und dort dann "eingeschlafen".
          Denke nicht, dass meins etwas abbekommen hat. Macht einen lebhaften Eindruck wie immer und wir haben das Terrarium sofort gereinigt.
          Werde morgen mal bei dem Händler anrufen und mich über die miese Haltung beschweren ...

Kommentar

Man merke also: Verfüttere nie Tiere die grösser sind als das Maul an breite hat!

Freund von mir seine Bartagame ist an einer viel zu grossen Schabe einfach erstickt !!

Ziemlich schade für das Tier aber im grunde ist er selber schuld !

Tut mir leid für dich

Kommentar

Re: Re: Schütteln/Zuckungen, Spucken bei Bartagame

Hat sich erledigt.

[[ggg]Editiert von Schuppi am 10-12-2004 um 12:51 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
              X