Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fressunlust nach Winterschlaf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fressunlust nach Winterschlaf

Hallo alle zusammen!
    Einer meiner Bartis ist jetzt seit einer Woche wieder aktiv, aber er rührt nichts fressbares an. Hab in Büchern nichts darüber gefunden, nur das man sie langsam wieder an Licht und co gewöhnen soll.Hab jetzt allerdings von anderen gehört, dass ihre Bartis fast sofort wieder gefressen haben. Kann mir hier vielleicht jemand dazu Auskunft geben, ob das noch im normalen Bereich bei meinem ist? An Gewicht hat er übringends fast nicht verloren und er ist auch vor dem Winterschlaf untersucht worden(Kotprobe usw).
    Danke und Gruß
    Johanna

Re: Fressunlust nach Winterschlaf

Das kann durchaus normal sein - bei meiner Bartagame hat es auch 8 Tage gedauert bis sie wieder gefuttert hat.

Biete aber täglich dennoch frisches Wasser, Salat & Obst und auch verschiedene Futtertiere an. Irgendwann wird sie schon wieder Appetit bekommen. Und übersprüh das Becken mit lauwarmem Wasser.

Bei meiner hat es gewirkt, dass die Tiere nicht von Hand gefüttert wurden, sondern wild durchs Becken hüpften, das hat - ich weiß nicht genau ob man es so sagen darf - eine Art Freßreflex ausgelöst. Zuerst hat sie nur mit den Augen aufmerksam jede Bewegung der futtertiere beobachtet und dann kurze Zeit später rannte sie gierig hin, aber wie schon gesagt, erst nach 8 Tagen.

Mach Dir also, solange sie nicht an Gewicht verliert, noch nicht allzu große Sorgen.

Gruß
    SJ

Kommentar

Re: Fressunlust nach Winterschlaf

Bei meinem Männchen ist das genauso.
      Mittlerweile ist er aber schon drei Wochen wach und mag immer noch nichts fressen. Bei den beiden Weibchen ist alles normal, die haben Hunger wie eh und je. So langsam mache ich mir da auch Gedanken.

Mir wurde gesagt ich solle mir erst mal keine Sorgen machen, da es auch seine erste Winterruhe ist und er auch noch nicht so aktiv ist wie die beiden Weibchen.

Kommentar

Lädt...
      X