Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona Henrylawsoni

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pogona Henrylawsoni

HAllo
    Mein 2. Jahre alter Bock ist im tiefen Winterschlaf...(seit Anfang. Sept,) in der Zwischenzeit hab ich ein Weibchen bekommen die im okt. 3 wochen alt war. Nun ist sie ca. 9cm ( mit Schwanz ) lang. Bald wird mein Bock aus seinem Schlaf erwachen und nun ist die Frage wann kann ich beide zusammen setzten. Sie ist ja in seinem Terry ... Müssen sie weitgehenst gleich groß sein.. damit er sie nicht frisst ?
    Wie mach ich das am besten ,bin für jeden Ratschlag dankbar

Re: Pogona Henrylawsoni

Ich glaube du solltest sie auf keinen Fall zusammensetzen,der größenunterschied ist zu groß!Wenn das Tier 3 Wochen Alt ist kann man das Geschlecht aber noch nicht feststellen,meine sind ca. 5-6 Monate und ich kann das Geschlecht immer noch nicht feststellen!

[[ggg]Editiert von michm am 12-01-2005 um 21:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Pogona Henrylawsoni

Gelegentlich kann man das Geschlecht bei ca. 3 Monaten schon "erahnen" - vor einem Jahr war ich allerdings auch noch nicht sicher, aber das kommt mit der Zeit.
      Ein Bekannter von mir hat auch zu einem erwachsenen Tier ein Jungtier von ca. 12 cm dazugegeben, bis jetzt hat es kein Problem gegeben. Solange genügend Futter zur Verfügung steht, dürfte das gut gehen.
      Ich persönlich wäre dahingehend eher vorsichtig und würde das Jungtier separat aufzichen. Nehme aber auch an, das es ein wenig vom "Charakter" des adulten Tieres abhängt (hatte ein Weibchen das ziemlich agressiv war).
      Gruss
      Toni

Kommentar

Lädt...
      X