Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Kümmerling"

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• "Kümmerling"

Waren eben nochmal beim TA. Die kleine hat 2g zugenommen,wiegt jetzt also mit ca 6 Monaten 20g. Die TA hat Kokzidien festgestellt und meinte,da die Behandlung sehr belastend wäre, könnte die kleine es evtl.nicht schaffen.Wir werden sie auf jeden Fall aufpäppeln. Hat jemand vielleicht noch einen guten Tipp. Die Tiere gehören meinem Sohn, aber die Kleine ist wirklich süß und ich würde mich über jeden Rat freuen.

Re: "Kümmerling"

Hi, es ist immer nicht schlecht zu wissen, um welches Tier es sich handelt.

In deinem Fall muss ich sagen, dass du selbst weniger machen kannst.
    Frißt dein Tier denn überhaupt ?
    Wenn ja, solltest du mal versuchen, Vitamine (wenn du schon gibst dann etwas MEHR Vitamine) dem Futter zuzugeben.

Mehr als eine ausgewigene Ernährung mit Vitaminen und Calcium kannst du auch nicht machen.
    Da muss dann schon der TA ran !

Gruß

Kommentar

Eines meiner Jungtiere (Bartagame) hatte auch Coccidien und ist erfolgreich behandelt worden. Schreib mir doch eine Mail, dann können wir uns etwas genauer unterhalten als im Forum. Außerdem wäre es wirklich hilfreich zu wissen, um welche Echse es sich handelt.

BB,
      TAnja
      Tanja_HAidinger@yahoo.com

Kommentar

Hallo Bieni,
        das Problem hatte wir bei unseren Bartagamen (um die ging es ja) auch schon. Hilft nur ne Kur. Aber das Tier ist auch sehr mickerig. 20g bei nem halben Jahr, (für die Anderen: Bieni hatte nen paar traeds weiter unten schon mal gefragt) das ist viel zu wenig. Unsere sind 8 Monate etwa und wiegen etwa 190g. Denke Du wirst mit Babybrei nachhelfen müssen. Rede mal mit dem TA (der sollte natürlich Rep-kundig sein). Bei unserer hat es priema geklappt.

mfg michael

Kommentar

Lädt...
        X