Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hibiscus!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hibiscus!!!

    HI@all!
    ....hätte da mal eine Frage! Da ich meiner Bartagame gerne mal etwas abwechslung bieten möchte,würde ich es gerne mal mit Hibiscus probieren!Wo bekomme ich diese Pflanze her? Natürlich ungespritzt und zum Verzehr geeignet!In den Blumenläden sind diese Pflanzen ja meist gegen Blattläuse u.s.w. gespritz worden und vorbehandelt!
    ....ich wäre dankbar für eine Antwort!
    cya Dennis

  • #2
    Re: Hibiscus!!!

    Vielleicht in einem Reform- oder Kräuterladen? Da wirst du sie aber wahrscheinlich auch nur getrocknet kriegen... Aber dort könntest du nachfragen, woher sie das Zeug beziehen. Wenn es später für Tee verwendet wird, kann es eigentlich nicht giftig sein. Ansonsten: Selber pflanzen.

    BB,
    Tanja

    Kommentar


    • #3
      Re: Hibiscus!!!

      ...verfüttert denn hier keiner HIBISCUS an seine Agame?Hab gelesen das sie eigentlich voll darauf abfahren!
      cya Dennis

      Kommentar


      • #4
        Re: Hibiscus!!!

        Hallo,

        meinst Du wirklich Hibiscus (Eibisch)? Da mußt Du warten bis die Frühjahrssaison wieder losgeht.

        Dann findest Du den in jedem 2. Baumarkt bei den Balkon und Kübelpflanzen. Einfach gut abspülen und 6 besser 8 Wochen stehen lassen, dann sind auch die letzten Reste evtl. Schädlingsbekämpfungsmittel abgebaut.

        Oder Althaea officinalis (ebenfalls Eibisch) das ist eine alte Bauergartenpflanze und es wir Malventee aus deren Blüten gemacht.

        Die findest Du in einer Staudengärtnerei oder in einer gut sortierten Baumschule, aber halt auch erst so Ende Februar Anfang März.

        Grüße Iris

        Kommentar


        • #5
          Re: Hibiscus!!!

          Hibiscus syriacus gedeiht auch in unserem Klima im Garten.
          Ich verfüttere jedes Jahr die frisch abgefallenen Blüten an meine Uromastyx und sie lieben sie ebenso, wei die vom exotischen Hibiscus rosa sinensis.

          Gruß

          Ingo
          Kober? Ach der mit den Viechern!




          Kommentar


          • #6
            Re: Hibiscus!!!

            Bei mir wächst der Hibiscus auch im Garten, ist sicher die beste Quelle. Schau dich doch mal im Frühjahr in deiner Gegend um. Vielleicht hat jemand was Passendes im Garten und lässt dich dort ernten.

            BB,.
            Tanja

            Kommentar


            • #7
              Re: Hibiscus!!!

              @Tanja753

              Welche Unterarten von Pogona vitticeps werden denn mittlerweile unterscheiden? Also wenn du die Nominatform pflegst, dann müsste es ja mindestens noch eine weitere geben.

              Kommentar


              • #8
                Re: Hibiscus!!!

                Hallo Ingo,

                an den H. syriacus habe ich gar nicht mehr gedacht (Kopf patsch). Allerdings hat dieser die Eigenschaft sehr spät im Frühjahr Blätter zu bekommen, aber dafür ist er eine wertvoller Herbstblüher.

                Den gibt es dann in einer Baumschule zu kaufen und sofern die keine Winterpause machen, kann man den das ganze Jahr über bekommen.

                Grüße Iris

                Kommentar


                • #9
                  Re: Hibiscus!!!

                  @ Bex
                  Die Tiere unterscheiden sich nur in der Farbe: Die Nominat sind normal graubraun mit ein bisschen rot und gelb, also sandfarben, die anderen sind gelb (Citrus), weiß (Snow,) und rot (Blood).

                  BB,
                  TAnja

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X