Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtige Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Wichtige Frage

1.0Guido schrieb:
    silk schrieb:
    VKomme aus PF, da gibts in KA 2 Tierärzte und in Stuggi.
    PF???KA???STUGGI???

Ich bin G aus B an der S und habe ein PH. Mein A ist ein OC..........

egal, wegen richtigen Ärzten guckst du hier!
    http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm
    na hör mal... du kennst Autokennzeichen nicht?

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Wichtige Frage

Zebrafisch schrieb:
      @ Diskussion zur UV-Bestrahlung:

Für was ist die den dann eures Erachtens nach gut??
      Das 'Tageslicht' und somit UVB wird von den meisten Tieren gebraucht, um Ergosterin in das 'verwertbare' Vit. D2 umzuwandeln. Ein Mangel an eben solchem würde Rachitis verursachen können.

Andere Vorschläge???

greetz
      Phil

[[ggg]Editiert von Zebrafisch am 25-01-2005 um 21:30 GMT[/ggg]]

yep, irgendwas wird da in was umgewandelt. War das nicht D3??? Manche sind ja auch der Meinung, das man das durch direkte Zugabe ersetzen kann. Aber Ihr wißt ja alle, wie schön im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen sind, oder?*freu mich schon drauf*

Hab so tief nix mit Biologie am Hut!

Kommentar

Re: Re: Wichtige Frage

silk schrieb:
        und schau mal... http://www.beepworld.de/members2/white_engel/alles_ueber_bartis.htm

....und was ist da???

1.[Zitat]
        Ich habe mich für Vogelsand entschieden, denn die Tiere fressen ab und an auch den Sand im Terrarium. Im Vogelsand ist Kalk enthalten was die Tiere brauchen.

Vogelsand halte ich für totalen Blödsinn. Bartagamen graben gerne. Bauen höhlen und Verstecke. Welcher "Kies" macht das mit??? Also auf jeden Fall ein Sand - Lehm gemisch. Der Boden sollte hart werden und beim Graben nicht in sich zu sammen fallen!
        Und ja er hat recht! Wenn die Viecher irgendwelche Kalk/Calziummangel haben, fangen sie an alles weiße zu fressen! Sone Verstopfung macht den Kleinen bestimmt keine Laune. Deshalb gute Vitaminversorgung und Sepiaschale (Vogelstein) anbieten! Dann kann sowas nicht passieren. Am einfachsten gleich den roten Wüstensand kaufen oder nichtbehandelten Spielsand mit Lehm mischen als Bodengrund.

2. Bei dem scheint auch nur Dämmerung im Terrarium zu sein!

[[ggg]Editiert von 1.0Guido am 25-01-2005 um 22:00 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Wichtige Frage

Und er hat nen Werbevertrag mit Reptisun. Er glaubt allen ernstes, das da UVB in ausreichender Menge raus kommt.
          Osram Vitalux kennt er scheinbar nicht.

mfg michael

Kommentar

Ich benutze als Bodengrund auch ein Sand Lehm Gemisch - ist sicher das beste. Mit HQI ist das auch das selbe. Den Unterscheid glaubst du erst, wenn du es dann wirklich siehst, ist einfach unvergleichlich...

Ich würde übrigens keine gebrauchten UV Lampen im Internet ersteigern. DA der UV Anteil stark nachlässt, leuchten die zwar noch schön, bringen aber eigentlich nichts mehr.

Zu deinem geplanten Terri: Willst du darin mehr als ein Tier halten? Für ein Pärchen ist es meiner Meinung nach zu klein (zumindest in Österreich würdest du damit gegen das Tierschutzgesetz verstoßen . in Deutschland weiß ich das nicht.)

BB,
            TAnja

Kommentar

Tanja753 schrieb:
              Ich benutze als Bodengrund auch ein Sand Lehm Gemisch - ist sicher das beste. Mit HQI ist das auch das selbe. Den Unterscheid glaubst du erst, wenn du es dann wirklich siehst, ist einfach unvergleichlich...

Ich würde übrigens keine gebrauchten UV Lampen im Internet ersteigern. DA der UV Anteil stark nachlässt, leuchten die zwar noch schön, bringen aber eigentlich nichts mehr.

Zu deinem geplanten Terri: Willst du darin mehr als ein Tier halten? Für ein Pärchen ist es meiner Meinung nach zu klein (zumindest in Österreich würdest du damit gegen das Tierschutzgesetz verstoßen . in Deutschland weiß ich das nicht.)

BB,
              TAnja

Hallo Tanja! Hab ja nun immer noch nicht erfahren, ob du die jenige von Terraistik.com bist oder nicht

den Link von Ebay sind neue Lampen. Natürlich besser wie gebrauchte

Kommentar

silk schrieb:
                und schau mal... http://www.beepworld.de/members2/white_engel/alles_ueber_bartis.htm

Für die ihre Legasthenie kann die Autorin der Website ja nichts, aber man muss nur einen Blick auf die "Farbzuchten" werfen, um zu wissen, woran man ist. Beachte vor allem den "knallgelben Bock". Und nciht vergessen, dass die Tiere erst ab einem Jahr färbig werden. Für wie blöd hält die die Käufer eigentlich?

BB,
                Tanja

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 25-01-2005 um 22:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Das Terra passt doch für ein Paar,ein bischen höher könnte es sein

Kommentar

Re: Re: Re: Wichtige Frage

was meinst du mit der Farbzucht?

Tanja753 schrieb:
                    silk schrieb:

Für die ihre Legasthenie kann die Autorin der Website ja nichts, aber man muss nur einen Blick auf die "Farbzuchten" werfen, um zu wissen, woran man ist.

BB,
                    Tanja

Kommentar

Legasthenie??? watn det? erklär mal bitte, hab gerade mein Abi verlegt!

Und welche Farbzuchten meinst du?

Kommentar

Ich meine ihre Zuchtgruppen, die sie auf der Homepage vorstellt. Mit der Legasthenie wollte ich nur auf ihre eigenwillige Groß- und Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung und Interpunktation eingehen. Mich regen nur diese Typen etwas auf, die Jungtiere um teures Geld verkaufen, dass dann angeblich irgendwann mal rot werden soll. Die Farbe wird nur intensiver, sie taucht nicht plötzlich auf!

BB,
                        TAnja

PS: Ja, bin die von terraristik.com

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 25-01-2005 um 23:04 GMT[/ggg]]

Kommentar

na nun komm.....die sind doch schon gut oder??? Überleg doch mal, bei was für ein schlechtes Licht diese Aufnahmen gemacht wurden! Mit ner HQI wären die vielleicht auch Rosa mit Punkten oder so!

So klein ist das www!

Sorry für meine Legasthenie!

[[ggg]Editiert von 1.0Guido am 25-01-2005 um 23:09 GMT[/ggg]]

Kommentar

Legastheniker sind auch Menschen ;-) Sind ja auch ganz hübsche Tiere, aber nichts, worüber man so ein Aussehen machen muss. Außerdem habe ich grundsätzlich was gegen Sandfire Varianten. ISt einfach unverantwortlich, mit einer so kaputten Zuchtlinie zu züchten. FArbe ist nicht alles... ABer ich will nicht wieder mal eine meiner üblichen Diskussionen anfangen ;-)

BB,
                            TAnja

PS: Hab meinen letzten Beitrag zu spät editiert. Du erkennst meine Nicknames immer daran, dass das Gründungsjahr Roms darin vorkommt. Hat sonst niemand :-)

Kommentar

Tanja753 schrieb:
                              ABer ich will nicht wieder mal eine meiner üblichen Diskussionen anfangen ;-)

BB,
                              TAnja

PS: Hab meinen letzten Beitrag zu spät editiert. Du erkennst meine Nicknames immer daran, dass das Gründungsjahr Roms darin vorkommt. Hat sonst niemand :-)
                              ...kennt auch kaum einer-->das Gründungsjahr
                              Aber wo wir doch schon beim Thema sind: kurze Erklärung zu diesen Farbzuchten hätt ich doch schon mal gerne von dir. Nur aus Interesse, so richtig gefallen tun die mir nicht! Aber weiß nicht, wie die entstanden sind.

Kommentar

Die Entstehung ist ganz einfach: Bartagamen gibt es in allen FArben des australischen Sandes. Also auch rot und gelb. Durch gezielte Zucht wurden die Farben immer intensiver. Das kann man so, wie die Sandfireranch machen, wo dann die Blutsfremdheit nicht mehr so wichtig ist. Oder durch sehr sorgfältige Zuchtlinien, wie viele andere. Man muss nur verdammt aufpassen.

BB,
                                Tanja

Kommentar

Lädt...
                                X