Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vorm Tierarzt?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Angst vorm Tierarzt?!

Hallo,

es stimmt nicht ganz was Virgo geschrieben hat.
    Unser Männchen war schlapp, ruhig und hat nicht mehr so gut gefressen. Wir haben das auf die Vorbereitung für die Winterruhe geschoben, es hing aber wohl eher mit dem Nierenproblem zusammen.
    Wir wollten noch vor der Winterruhe eine Kotprobe von ihm untersuchen lassen, die hat er uns aber nicht "gegeben". Deshalb haben wir ihn mit in die Klinik genommen und dann wurde u.a. eine Blutuntersuchung gemacht.

MfG
    Nadi

Kommentar

Bei so etwas würde ich ja auch reagieren.Man wird ja sofort als Untier beschimpft,wenn man nicht gleich bei jedem kleinem bisschen in Panik ausbricht.

Kommentar

Man muss ja nicht immer gleich zum Tierarzt fahren. Ich bin auch so eine, die sich bei jeder Kleinigkeit gleich Sorgen macht.(Und wenn ich einen kleinen Reitunfall hatte, in dem wir beide verletzt wurden, kommt natürlich erst der Tierarzt und wenn nötig der Schmied, dann erst der Menschenarzt ;-)) Wenn irgendwas nicht passt, rufe ich immer sofort meine Tierärztin an, schildere ihr alles und überlasse ihr die Entscheidung, ob ich zu ihr kommen soll oder nicht oder ob sogar ein Hausbesuch angesagt ist.

Auf jeden Fall sollte jeder Terrianer einen guten Tierarzt haben, der die Tiere kennt und den man jederzeit anrufen kann.

Wenn ich üßbrigens bei der Tierärztin war, stelle ich trotzdem eine entsprechende Frage im Forum. Dabei geht es mir aber nicht um eine Diagnose, sondern um Erfahrungen mit dieser Verletzung/ Krankheit. Zum Beispiel habe ich Anfang letzten Jahres mal die Frage gestellt, wie lange eine gezerrte Pfote zum Verheilen braucht. Natürlich war ich da schon bei der Ärztin, ich wollte nur wissen, wie lange das bei verschiedenen Bartagamen schon gedauert hat. Man darf nicht immer gleich in die Luft gehen, nur weil eine Frage nicht alle Details anführt. Ich hätte wahrscheinlich auch gefragt, wie lange eine gebrochener Knochen zum Zusammenwachsen braucht. (Nachdem meine Ärztin alles in ihrer Macht getan hat.)

BB,
        Tanja

PS: Und bei einer Fahrt von 50km sind der zu erwartende Nutzen und der Stress für das Tier schon abzuwiegen.. Wie gesagt: Anrufen!

Kommentar

Und der Arztbesuch hat auch nie so viel gekostet, das ich es nicht mit einem neuen Buch weniger wieder gespart hätte. Obwohl meine Bartis schon ein, zwei relativ heftige Sachen gehabt haben. (Ausgekugelte Schulter, Coccidienbefall)

BB,
          Tanja

Kommentar

@Tanja753Nur so aus Interesse.Was sind das für verschiedene Vitteceps,die du Hältst

Kommentar

Zwei Nominat und seit Dezember eine Rote, eine Weiße und eine Gelbe. Sind solche umstrittenen Designerzuchten aus den USA. Echt hübsch und lieb!

BB,
              TAnja

Kommentar

Ich habe doch erst in einem anderem Thread mit dir geschrieben,und du hast gesagt,das du die Farbzuchten unschön und Korperlich für nicht so Fitt hältst wie Normale

Kommentar

Nein, ich meinte nur die Sandfire Zuchten

BB,
                  Tanja

Kommentar

Sind die ,die du hast Blutfremd gezüchtet?Was Kostet so eine besondere Farbzucht?Ist deine Blood auch so Dunkelrot?

Kommentar

Ja, sind 100 blutfremd, habe mich in monatelanger Verhandlung über den Kauf schlau gemacht. Sind aber dafür echt sündhaft teuer. Man muss nur auf die Züchter aufpassen: Ich würde in den USA nur Fire&Ice, wo ich meine her habe, und Dragon´s Den als verantwortungsbewußte Züchter von Farbzuchten einschätzen. Wenn du willst, kann ich dir eine genaue Kostenaufstellung und Fotos per Mail schicken. Außerdem arbeite ich gerde an einer Homepage, auf der alles steht. Müsste nächste Woche fertig werden...

BB,
                      Tanja

Kommentar

Kannst du mir die Liste senden? an fafnirdaniel@web.de
                        Wär echt cool

Kommentar

Ist schon unterwegs...

BB,
                          Tanja

Kommentar

Die Mail ist gerade wieder zurückgekommen ???

fafnirdaniel@web.de>:
                            217.72.192.149 does not like recipient.
                            Remote host said: 550 Unknown local part fafnirdaniel in
                            <fafnirdaniel@web.de>
                            Giving up on 217.72.192.149.

Stimmt die Adresse:

fafnirdaniel@web.de

BB,
                            TAnja

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 29-01-2005 um 01:03 GMT[/ggg]]

Kommentar

ich stell heut früh noch schnell ne andere rein

[[ggg]Editiert von Freak on a leash am 29-01-2005 um 01:28 GMT[/ggg]]

Kommentar

@Tanja

dann sag mal bitte bescheid, wenn die Seite fertig ist. Will dann auch mal "schmulen"!

Guido

Kommentar

Lädt...
                                X