Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wer kann mir Helfen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wer kann mir Helfen

Hi
    Bin schon ewig auf der Suche nach einer roten Bartagame,und da habe ich im Internet folgende Seite gefunden,
    http://www.supernovadragonranch.de

kennt jemand diesen Anbieter ?

Will für jungtiere 150 Euro haben, aber so super rot wie auf der Webseite sehen sie Tiere gar nicht aus.
    Da ich auch Bilder der Elterntiere zu geschickt bekommen habe.

Was meint ihr dazu?

Re: wer kann mir Helfen

Hab die Site nur kurz überflogen,aber hab nicht gelesen,das alle Tiere Blutfremd gezüchtete werden.Dies sollte schon der Fall sein.Die Farben entwickeln sich erst mit der Zeit,sodass man bei Jungtieren nie ganz genau sagen kann,wie sie später aussehen.

Kommentar

Hi Terramaus.
      Bin der Meinung, das 150€ für rote Bartagamen schon etwas überteuert ist... Sogar dann, wenn die Tiere alle blutfremd und selber gezüchtet sind...
      Deßweiteren geb ich meinem Vorredner recht, wenn er sagt, das sich die entgültige Färbung und Farbstärke erst bei älteren Tieren erkennen lässt.
      Du mußt aber auch bedenken, das sich Bartagamen selbst im adulten Alter in der Farbintensivität durch z.b. Temperaturwechsel verändern.
      D.h. bei hohen Temperaturen werden sie heller (weniger Farbintensiev) als bei kalten Temperaturen! !!!Allerdings darfst dein Terrarium natürlich nicht kälter einstellen um schönere Farben zu erreichen!!!!

Ich weis, das dieser Text wieder einer zum kritisieren ist... deßhalb sag ich auch gleich, das ich alles was ich hier geschrieben hab an meinen eigenen Tieren festgestellt habe!

Mfg Alex G.

Kommentar

Hallo,

habe die Seite auch gerade mal überflogen - Preis ist recht hoch, wie ich finde.

Was mir noch aufgefallen ist:
        Der Anbieter schreibt, dass der Versand auschließlich mit Tierexpress und Express vorgenommen wird ??? Auch internationaler Versand ist möglich.

Kein Wort darüber, dass die Tiere auch abgeholt werden können.
        Finde ich sehr seltsam, ehrlich gesagt!!!

Gruß
        Obi

Kommentar

Hab die Site nochmal angeguckt,und noch immer nichts von Blutfremder Zucht gelesen.Weiß nicht,was andere dazu sagen,würde aber da keine Tiere kaufen,da die Site ja wie es aussieht mehrere Fragen offen lässt.

Kommentar

Hallo
            also ich finde es auch ein bisserl merkwürdig
            Da steht die Tiere werden ausschliesslich versendet!!!!!
            Also dürfte man sich die Tiere gar nicht anschauen und abholen????
            Hmmmm
            an deiner Stelle ich würds mir überlegen.
            und wie vorher schon bemerkt steht da auch nichts von blutsfremd u.s.w.
            Gruss
            Echsenlady

Kommentar

Hallo,

ich denke das ein Preis von € 150,- für gute gesunde Bartagamen durchaus gerechtfertigt ist. Eine Bartagame kostet den verantwortungsvollen Züchter innerhalb von 8 Wochen ca. € 40,-. Nur weil die Hobbyzüchter "normal gefärbte" Tiere zwischen € 7,- und € 15,- verkaufen (was sie allerdings nur der hohen Kosten wegen machen) bedeutet das nicht, dass die Preise auch bei Farbzuchten greifen.
              Ich will die Betreiber der Seite nicht in Schutz nehmen, ich kenne sie nicht, und die Seite habe ich erst durch diesen Threat kennengelernt.

Vergleicht doch mal den Preisunterschied zwischen einem Rassehund und einem Mischling!!!
              Ein Mischling ist mit Sicherheit ein genauso guter Hund, aber wer etwas spezielles haben möchte, muß dafür entsprechend zahlen.

Abgesehen von den Hobbyzüchtern bei Bartagamen, welche nur das kleinste bisschen rot an ihren NZ entdecken (im Übrigen haben die meisten Bartagamenbabies rot in ihrer Zeichnung, welches sich im Laufe des Wachstums wieder verwächst), und sie sogleich als "Sandfire" anbieten.
              Es gibt auch Spätentwickler, welche ihre gesamte Farbenpracht erst nach ca. 2-3 Jahren zeigen, dass kann auch ziemlich plötzlich passieren.

Viele Grüße,

Timm

[[ggg]Editiert von Timm Schulz am 03-02-2005 um 14:59 GMT[/ggg]]

Kommentar

Erst mal: Denn Preis finde ich OK, für ein normal gefärbtes Weibchen ist man das schließlich auch schnell los.

DIe Seite kommt mir etwas unseriös vor. Vor allem die verschiedenen Adressen machen mich stutzig. So was kenn ich normalerweise nur von nicht ganz legalen Seiten. Die Fotos sind außerdem bearbeitet (kopier sie in dein Grafikprogramm und vergrößere einen Ausschnitt stark. Die Pixelränder sind irgendwie "verschwommen".)

Ich würde den Verkäufer einfach mal auf die Probe stellen. Frag mal, ob du ihn besuchen und dir die Elterntiere ansehen darfst und schau, wie er reagiert.

Kommentar

Re: Re: wer kann mir Helfen

Tanja753 schrieb:
                  DIe Seite kommt mir etwas unseriös vor. Vor allem die verschiedenen Adressen machen mich stutzig. So was kenn ich normalerweise nur von nicht ganz legalen Seiten.

Hey Tanja!
                  Wenn du die die drei Verschiedenen Internetadressen meinst, die gehören alle ein und den selben. www.denic.de
                  Und die zwei verschiedenen Ortsangaben: Falkensee liegt gleich an der Stadtgrenze von Berlin. Also eigentlich nicht so ungewöhnlich....

Guido

Kommentar

Hallo,

ich muß mich korrigieren, ich kenne die beiden Betreiber durchaus, habe eben erst gesehen wie sie heißen.
                    Mit den beiden hat wirklich immer alles gut geklappt. In der Zucht steckt auch ein bisschen Blut von meinen Tieren

1.0 Guido schrieb: Und die zwei verschiedenen Ortsangaben: Falkensee liegt gleich an der Stadtgrenze von Berlin. Also eigentlich nicht so ungewöhnlich....
                    Dadurch kam ich erst drauf, der Roman P. kommt aus Falkensee, und der Chris aus Berlin.

Kann die beiden echt empfehlen.

Viele Grüße,

Timm

Kommentar

Hallo,

also ich finde den Preis auch sehr günstig,
                      wenn man bedenkt was eigentlich Farbzuchten kosten..

An Terramaus,

hast du dich nun entschieden von supernova Farbzuchten zu kaufen?
                      Oder hast du schon gekauft?

Ich bin auch sehr an dieser Seite interresiert.
                      Und:
                      Man kann die Bartagamen doch selbst dort abholen!
                      Gruß Vievien

Kommentar

"Wir gehen davon aus das Sie wissen das bei uns KEINE Inzucht betrieben wird !"

Zumindest dieser Hinweis lässt auf einiges schliessen. Die Fotos sind nicht gerade gut gewählt, ob das an mangelnder Bearbeitungsmöglichkeit liegt sei dahingestellt.
                        Das mit der Selbstabholung ist inzwischen ja auch schon gelöst.

mfg.
                        T.

PS: Bleibt nur noch zu hoffen, dass es bald ansehnliche Fotos gibt.

Kommentar

Lädt...
                        X