Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiergröße - Zwergbartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertiergröße - Zwergbartagame

Hi, ich bekomme nächste Woche 2 ein-Monate-alte Zwergbartagamen.
    Da diese sehr klein sind und ich ihnen die Schaben , die ich auch meiner Wasseragama verfüttere nicht geben kann, da diese zu groß sind, will ich ihnen Kurzflügengrillen geben.

Meine Frage : Soll ich Mini oder Micro bestellen ?

Gruß Dirk

[[ggg]Editiert von janolis am 01-02-2005 um 09:19 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von janolis am 01-02-2005 um 09:44 GMT[/ggg]]

Re: Futtertiergröße - Zwergbartagame

Hi,

Schaben gibt´s ja auch in Größe XS Meine Jungtiere fressen die total gerne.

Kurzflügelgrillen verfüttere ich gar nicht.Finde, die sind zu schnell und springen zu hoch und zu weit. Da haben die Kleinen schonmal Probleme.

Andere Grillen würde ich in der kleinsten Größe, Heimchen in der Größe "Mini" nehmen.

Gruß

Thomas

Kommentar

welche Schaben nimmst du GENAU ?

Gruß

Kommentar

Meine Jungtiere frßen immer Argentinische Waldschaben(glaub das sie so heißen).Es würden vielleicht auch junge Totenkopfschaben gehen

Kommentar

Em ich red von ZWERGbartagamen , die (wie der Name schon sagt) um einiges kleiner sind !!

Ich hatte mal Totenkopf - die sind ja fast so groß wie die Zwergbartagame selbst :-P !!

Gruß

Kommentar

Weißt du schon die Größe von den Kleinen, die du kriegst? Ich kann mir unter jungen Zwergbartagamen größenmäßig leider nichts vorstellen...

BB,
            Tanja

Kommentar

Ich schrieb ja auch junge Totenkopfschaben.Die Argentinischen gibt es in sehr kleiner Ausführung,die bekommen meine schon,seit sie 15 cm hatten,aber wie gesagt,junge Schaben.

Kommentar

Hi zusammen,

Also junge B. dubia(frisch geschlüpft) kannst du ohne Bedenken verfüttern. Die sind nicht mal so groß wie Asseln und auch der Panzer ist noch nicht so hart. Einziges Problem für dich könnte sein, dass man die eigentlich kaum kriegt.
                Der große Vorteil: springt nicht, entfleucht nicht...

In dem Falle kannst dir ja mal 30 Weibliche und 5-10 männliche dubias kaufen, dann regelt sich das von alleine

Kommentar

Lädt...
                X