Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame frisst nur Insekten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame frisst nur Insekten

Ich hab seit ein paar Tagen endlich eine Bartagame !!
    Aber sie hat bis jetzt nur Insekten gefressen. Obst und Gemüse hat er noch nie angerührt.Was hat er und was kann ich tun ???
    Danke im voraus !!

Re: Bartagame frisst nur Insekten

Alter, Haltungsbedingungen bitte mal! Welches "Obst" und Gemüse bietest du an? Was und wieviel Lebendfutter hast du in den "3 Tagen" denn so gegeben? Kotprobe schon gemacht?

Wenn er was hat (Krankheiten) kanns nur ganz bestimmt nen Arzt erkennen. So kann dir keiner was sagen!

mfg Guido

[[ggg]Editiert von 1.0Guido am 01-02-2005 um 21:46 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo Dome,
      wie alt ist das Tier? Wurde es vom Vorbesitzer täglich mit Grünzeug versorgt?
      Schreib wirklich mal ein paar mehr Details, dann gints bestimmt auch ein paar Tips....
      Grüße Mirac
      Agama lionotus dodomae
      Agama lionotus lionotus
      Agama agama
      Stenodactylus sthenodactylus
      Bunopus tuberculatus
      Pog.vitticeps
      Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Mein Männchen frisst immer Grünzeugs,das Weibchen allerdings nur,wenn sie mal keine Insekten bekommt,weiß nicht ob das normal ist,denke aber schon.Du kannst ja mal einen ganzen Tag nichts anderes anbieten als Grünzeugs,dann wird es bestimmt genommen.Ist bei meinen zumindest so.

Kommentar

Wie alt ist das Tier denn? Also die Bartargamen von einer Freundin von mir haben auch erst Grünzeug gefuttert als sie ein paar Monate alt gewesen sind.

Kommentar

Re: Re: Bartagame frisst nur Insekten

Freak on a leash schrieb:
            Mein Männchen frisst immer Grünzeugs,das Weibchen allerdings nur,wenn sie mal keine Insekten bekommt,weiß nicht ob das normal ist,denke aber schon.Du kannst ja mal einen ganzen Tag nichts anderes anbieten als Grünzeugs,dann wird es bestimmt genommen.Ist bei meinen zumindest so.

Sorry, aber nicht einfach immer so ne Tips geben, ohne zu wissen, wie alt das Tier ist, was eigentlich und wieviel schon gefüttert wird und welche Haltungsbedingungen vorliegen!

Guido

Kommentar

Hallo Dome,
              Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Du ein Jungtier hast.
              Wenn es so ist brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, denn ganz junge Tiere fressen fast nur Lebendfutter da sie wegen des Wachstums einen erhöhten Eiweißbedarf haben. Biete aber auch wenns nicht gefressen wird Täglich frisches Gemüse an( Feldsalat wird von den meisten gern genommen).

Sollte Dein Barti älter als 10Monate sein, mache einfach 2Tage in der Woche einen Fastentag, an dem Du nur Grünzeug gibts.

Aber wie die anderen schon sagten, gebe bei jeder frage immer die genauen Haltungsbedingungen an. Nur so läßt sich einigermaßen eine"Ferndiagnose" stellen, insofern das überhaupt möglich ist...

Gruß, Micha
              www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Lädt...
              X