Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitamine

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamine

    Hi,

    ich habe eine Frage zu den Vitaminen für Pogona vitticeps. Soll man nur die Futtertiere mit Vitaminen "bestreuen", oder auch das Gemüse und Obst? Wie viele Tage soll man in der Woche nur einen Vitaminbrei anbieten? Ein oder zwei Tage?
    Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Schonmal danke.



    frightner

  • #2
    Re: Vitamine

    Hallo,
    einen " Vitaminbrei" anbieten würde ich gar nicht....
    Bestäube die Futtertiere ca. 1-2 Mal in der Woche mit zB. Korvimin ZVT (ist alles an Mineralstoffen u. Vitaminen drin) oder ähnlichem. Du kannst auch anstelle der Futtertiere das Grünzeug damit präparieren.Kommt bei den Tieren aber oft nicht so besonders an. D.h. viele Bartagamen fressen bestäubtes Grünzeug ungern.
    An Vitamintropfen empfehle ich dir Reptosol v. Tetra.ca. 2 Tropfen pro Woche per Pipette direkt anbieten.(Dosierungsanleitung schauen) Die Bartagamen fahren auf dieses Zeug ziemlich ab
    Das sollte an Zusatzversorgung reichen. Ein "Zuviel" schadet mehr als es nützt.
    Aber nicht die Calziumversorgung (Sepia o.ähnliches) + UV Versorgung (Vitalux) vergessen.(Im Korvimin ist zwar Calzium enthalten aber ich denke allein nicht ausreichend )
    Grüße Mirac

    Agama lionotus dodomae
    Agama lionotus lionotus
    Agama agama
    Stenodactylus sthenodactylus
    Bunopus tuberculatus
    Pog.vitticeps
    Epicrates c.cenchria


    1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
    . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

    Kommentar

    Lädt...
    X