Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamenzucht ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Bartagamenzucht ?

Hallo

In meinen Beitrag ging es nicht um den Tatbestand des Tierhandels bei Ebay, sondern um die nicht artgerechte Haltung von 3 männlichen Bartagamen in einen fast leeren Aquarium.
    Zum Glück gibt es ja auch noch helle Köpfe hier, die das bemerkt haben.
    Und ich finde das schon Traurig, das man in einem Tier Forum auf solche Mängel nicht hinweisen darf.
    Gibt es hier diverse Leute die sich auf die Füße getreten fühlen, wenn man so etwas anspricht?

Auch wenn hier jemand eher die Meinung vertritt die Augen davor zu verschließen, und solche Themen tot zu schweigen, ich nicht.
    Solange es in meiner Macht steht zu helfen, versuche ich was ich kann. Ich habe die 3 vorgestern abgeholt und der Bau mit dem neuen Terrarium beginnt morgen.

Gruß Susanne

Kommentar

@solo:
      DAS finde ich mal lobenswert

Wenn einer auch mal was TUT anstatt nur zu schimpfen,Hut ab!

Kommentar

Ich würde auch viel öfter was tun, wenn ich die Möglichkeiten (Geld & Platz) hätte.

ich denke, das ist bei einigen hier ein großes Problem.

Aber, was jeder machen kann: Wenn man eine nicht-artgerechte Haltung sieht, direkt bei der Unteren Landschaftsbehörde melden.

Ich rede hier nicht von Privaten Leuten, die es nicht besser wissen. Dort sollte man einfach (versuchen) Aufklärung zu betreiben.
        Ich rede hauptsächlich von Zoohandlungen. Ihr habt bestimmt schonmal soetwas gesehen.
        Mehr kann man leider (oft) auch nicht machen !

Ich finde es sehr schön, das Du die Tiere "adoptiert" hast ! Weiter so ! ! ! ! ! ! ! !

Danke ! ! !

Kommentar

Re: Re: Bartagamenzucht ?

solo schrieb:
          Hallo

In meinen Beitrag ging es nicht um den Tatbestand des Tierhandels bei Ebay, sondern um die nicht artgerechte Haltung von 3 männlichen Bartagamen in einen fast leeren Aquarium.
          Zum Glück gibt es ja auch noch helle Köpfe hier, die das bemerkt haben.
          Und ich finde das schon Traurig, das man in einem Tier Forum auf solche Mängel nicht hinweisen darf.
          Gibt es hier diverse Leute die sich auf die Füße getreten fühlen, wenn man so etwas anspricht?

Auch wenn hier jemand eher die Meinung vertritt die Augen davor zu verschließen, und solche Themen tot zu schweigen, ich nicht.
          Solange es in meiner Macht steht zu helfen, versuche ich was ich kann. Ich habe die 3 vorgestern abgeholt und der Bau mit dem neuen Terrarium beginnt morgen.

Gruß Susanne

Hallo Susanne,

auch in meinem Beitrag ging es um Haltungsbedingungen!

Da dein Beitrag direkt hinter meinem erschien und auch nicht an irgendwen direkt gerichtet war, fühle ich mich von deinem Tonfall sowohl angesprochen als auch angefeindet. Dann werde ich es halt künftig besser bleiben lassen, dann brauche ich mich nicht zu ärgern.

In diesem Sinne
          So long

Kommentar

@ jillamom

nein, mein Beitrag war nicht persönlich an dich gerichtet.
            Schaust du weiter oben, dann kannst du meinen Kommentar sicher verstehen.

Ich wurde nämlich blöd angemacht, da ich einen Beitrag als Beispiel brachte über negativ Haltung von Bartagamen.
            ---------------------------------------------
            Mein Beitrag (weiter oben):

Hallo

Das Problem ist doch, das man manchmal gar nicht mehr von schlechten Scherz oder trauriger Wahrheit unterscheiden kann. Es gibt leider zu viele unwissende heut zutage.

Siehe Beispiel:
            http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27565&item=4356158507&rd=1

traurige Grüße Susanne

Darauf bekam ich diese Antwort:

lol. da war er wieder der Running Gag... mein Gott..es wird bei ebay immer wieder solche Leute geben...Anstatt damit ein Forum vollzuspammen würde ich die Energie lieber dafür aufwenden und eine Email ans Ebay Team verfassen und den Artikel einfach melden.......

---------------------------------------------

Vielleicht verstehst du jetzt meine Reaktion, die definitiv nicht auf dich bezogen war.

Gruß Susanne

Kommentar

Hallo Susanne,

na, dann ist ja gut. Ich dachte schon 'was hab ich denn böses geschrieben?'. Ich glaube aber, dass auch die Antwort, auf die du dich bezogen hattest, nicht so böse gemeint war, wie du sie verstanden hast.

Liebe Grüße
              Claudia

Kommentar

Lädt...
              X