Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ein Weibchen zu meinem Bartagamenmännchen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ein Weibchen zu meinem Bartagamenmännchen...

    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit einem Jahr einen Bartagamen (vitticeps). Damit er nicht so alleine ist, habe ich ihm gestern noch ein Weibchen dazu getan. Sie ist ungefähr gleich alt (1 1/2 Jahre) und auch gleich groß.

    Tja, das Weibi war genau 2 Minuten drin und er lag, nach kurzem Kopfnicken, die ganze Zeit auf ihr drauf..... Mir hat die Kleine dann richtig leid getan. Sie konnte nicht mal ihr neues Reich erkunden. Nachts lag sie sich dann in eine Ecke (alleine) und hat ein Loch gegraben.
    Doch kaum war das Licht an, ging das "Spiel" wieder von vorne los. Sie wehrt sich fast gar nicht. Er zupft auch oft an ihrem Nacken und beißt dann auch ein wenig (auch ins Gesich). Ich kann nicht unterscheiden, ob das eine Aggression oder doch nur eine harmlos Werbung ist.

    Mich würde interessieren, ob das ein gutes Zeichen ist und das normal ist?

    Wenn das ein zu großer Stress für das Weibchen ist bzw. die beiden sich nicht verstehen sollten, dann könnte ich sie wieder zu ihrem vorigen Halter zurückbringen.

    Um eine nette und hilfreiche Antwort von Euch wäre ist sehr froh.

    Vielen Dank.
    Anschi

  • #2
    Re: ein Weibchen zu meinem Bartagamenmännchen...

    Hallo!

    Für mich hört sich das nach normalen Balzverhalten an.

    lg Obi

    Kommentar


    • #3
      Re: ein Weibchen zu meinem Bartagamenmännchen...

      Normal ist das verhalten sicher, ob es für das Weibchen auch gut ist, ist eine andere Sache. Falls es die Größe deines Terrariums zulässt, würde ich mir noch ein zweites Weibchen zulegen. Eines ist mit der ganzen Liebe des Männchens oft etwas überfordert, überhaupt wenn der Kleine vorher zölibater gelebt hat...

      BB,
      Tanja

      Kommentar

      Lädt...
      X