Hab bei meinen Bartagamen im letzten Monat was Interessantes gesehen: Ich weiß nicht, wie das in Deutschland ist, aber in Österreich haben Studenten den ganzen Februar frei. Ich war mit meinen Bartagamen auf WInterurlaub in der Skihütte meiner Schwiegereltern, wo natürlich auch ein großes Ferienterrarium steht. Besonders angetan hat es meinen Kleinen der Kachelofen und die beheizte Ofenbank vor dem Fenster. Sie sind oft stundenlang faul auf den warmen Kacheln gelegen, außer meinem ältesten Weibchen: Das ist die ganze Zeit beim Fenster gesessen und hat den Schnee und die Skifahrer beobachtet, wie eine Katze. Manchmal ist sie wieder aufgeregt hin und her gelaufen, wenn eine Windböe Schnee von den Bäumen im Garten geweht hat. Ich hab dann mal eine Handvoll Schnee geholt und ihr hingehalten. Sie hat daran geleckt, sich daran gerieben und dann alles mit dem Kopf durch die Gegend geschleudert. Dann hat sie die einzelnen Wassertropfen gesucht, sich draufgesetzt und sie dann aufgeleckt, sobald sie warm waren.
Ich weiß, beheizte Sitzgelegenheiten für Reptilien an Fenstern sind selten, aber wie reagieren eure Kleinen auf den Blick in die große weite Welt? Und hatten sie schon mal Kontakt zu Schnee?
BB,
Tanja
PS: ich kann euch versichern, dass keines dieser Abenteuer unter für Bartagamen unpassenden Wärmebedungungen statt fand. Wie gesagt, das Ganze spielte sich auf einem Kachelofen ab.
[[ggg]Editiert von Tanja753 am 21-02-2005 um 22:18 GMT[/ggg]]
Ich weiß, beheizte Sitzgelegenheiten für Reptilien an Fenstern sind selten, aber wie reagieren eure Kleinen auf den Blick in die große weite Welt? Und hatten sie schon mal Kontakt zu Schnee?
BB,
Tanja
PS: ich kann euch versichern, dass keines dieser Abenteuer unter für Bartagamen unpassenden Wärmebedungungen statt fand. Wie gesagt, das Ganze spielte sich auf einem Kachelofen ab.
[[ggg]Editiert von Tanja753 am 21-02-2005 um 22:18 GMT[/ggg]]
Kommentar