Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung

Hallo,

kurze Frage eine Vergesellschaftung von Halsbandleguanen und Pogona henrylawsoni, ist das möglich?oder haben die sich dann zum Fressen gern?
    gruß

Re: Vergesellschaftung

Moin,

also in meinem Buch steht zu den Bartagamen, daß auch andere männliche Echsenarten von den vitticept Mänchen nicht akzeptiert werden. Zu henrylawsoni habe ich darüber nichts gefunden. Aber in der Literatur werden ja sehr oft beide Unterarten mit einander gleich gestellt in gewissen Beziehungen. Daher denke ich, daß das nicht angebracht ist.

Außerdem glaube ich zu wissen, daß auch die Halsbandleguane sehr agressiv sein können und Feinde sofort angreifen. Desweiteren stammen beide Tiere aus verschiedenen Gebieten? Sieht dann auch nicht natürlich aus-meiner Meinung.

mfg Guido

Kommentar

Re: Re: Vergesellschaftung

1.0Guido schrieb:
      Moin,

also in meinem Buch steht zu den Bartagamen, daß auch andere männliche Echsenarten von den vitticept Mänchen nicht akzeptiert werden. Zu henrylawsoni habe ich darüber nichts gefunden. Aber in der Literatur werden ja sehr oft beide Unterarten mit einander gleich gestellt in gewissen Beziehungen. Daher denke ich, daß das nicht angebracht ist.

Außerdem glaube ich zu wissen, daß auch die Halsbandleguane sehr agressiv sein können und Feinde sofort angreifen. Desweiteren stammen beide Tiere aus verschiedenen Gebieten? Sieht dann auch nicht natürlich aus-meiner Meinung.

mfg Guido

Naja das stimmt,aggro sind sie!dann halt n zweites Terra ranschaffen,also dann kann man es ja auch so verstehen das halsbänder mit keiner anderen Art gehalten werden kann?!Habe aber mal gehört das sie nur kleinere bis gleich große Echsen angreifen!?

Danke aber schonmal

Kommentar

Re: Vergesellschaftung

Die Bartagamen könnten die Leguane angreifen,sie hätten auf jeden Fall die besseren Karten.Dann sind die Bartagamen auch noch ziemlich gierig,was beim Füttern zu großen Problemen führen kann,ich würde es lassen

Kommentar

Lädt...
        X