Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium

Hallo,
    ich wollte diese Woche anfangen ein Terrarium für 2 Bartagamen zu bauen (150x90x75) und da wollte ich wissen, wie viele Lampen ich da bräuchte.
    Hab mir im Internet einen Katalog vom Zoo-Zajac bestellt, aber da sind so viele verschiedene drin, dass ich nicht mehr so richtig durchsehe.
    viele Grüße
    Yoga

Re: Terrarium

Hallo!
    Du brauchst ungefähr 2xHQI Strahler mit ca. 150 Watt, Spotstrahler zur Erwärmung und eine Osram Ultra Vitalux!
    Auf keinen Fall solltest du dir "UV-Röhren" aus dem Zoo"fachhandel" kaufen, da diese nicht den gewünschten Effekt bringen!
    Am besten du benutzt auch nochmal die Suchfunktion, da dieses Thema schon sehr ausführlich hier im Forum behandelt worden ist!

mfg Stefan

Kommentar

Ok, danke.
      Aber...wie viel UVA- und UVB-Strahlung werden denn benötigt?
      Das hab ich noch nicht irgendwo rauslesen können.
      viele Grüße
      Yoga

Kommentar

Hallo!
        Also über die genauen Prozentzahlen kann ich dir leider keine genaue Auskunft geben! Soweit ich weiss bestrahlen viele ca. 20 Min. und das ca. alle 2 Tage! Ich z.B. bestrahle meine Uta stansburiana alle 2 Tage 20-25 Min. Aber wie bereits geschrieben, die Suchfunktion ist dein Freund!
        Es gibt etliche Threads in denen über Bestrahlungsdauer, Abstand u.s.w geschrieben wird!

mfg Stefan

Kommentar

Lädt...
        X