Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung mit Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung mit Bartagamen

Hallo,

Welche Echsen kann man mit Bartagamen noch vergesellschaften außer Dornschwanzagamen.

Habe 1:2 Bartagamen in einem Riesen Terrarium sitzen und hätte gerne noch ein Tier dazu.
    Am liebsten Insektenfresser.

lg Jacy

Re: Vergesellschaftung mit Bartagamen

Wie groß ist den das Terrarium?

Kommentar

2,50x1,50 m ...

Kommentar

Re: Re: Vergesellschaftung mit Bartagamen

Das finde ich für eine dauerhafte Vergesellschaftung mit anderen Arten nicht groß genug - setzte lieber noch das eine oder andere Bartagamenweibchen dazu - es gibt auch schöne Farbvarianten, wenn du die Abwechslung in deinem Terrarium suchst
        Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Leider sind verschiedene Farbvarianten in Österreich in der größe schwer zu bekommen.

Außerdem geht es mir um die Artenvielfallt. Habe außer den Bartagamen noch Halsbandleguane, Wasseragamen und div. Schlangen zu Hause.

Wäre nett, wenn mir jemand Tiere nennen könnte, die ich mit Bartagamen vergesellschaften kann.

lg jacy

Kommentar

Ich glaube, da waren im Laufe des letzten Monats schon ein paar Threads zu dem Thema, alle mit tollen Tipps. Versuch es mal mit der Suchfunktion, so bekommst du sicher mehr Infos als mit vereinzelten Antworten ;-)

BB,
            Tanja

Kommentar

Meinst du was die Vergesellschaftung betrifft oder was andere Varbvariationen betrifft?

lg Jacy

Kommentar

Was die Vergesellschaftung betrifft. Es gab da sogar mal was mit Vögeln...

Was Farbzuchten in Österreich betrifft: Sieh mal unter www.reptec.at. Leier bekommt man dort nur einzelne Männchen oder Geschwisterpärchen. Oder warte noch ein Jahr, dann habe ich den ersten farbigen Nachwuchs ;-)

BB;
                Tanja

Kommentar

hallo,

habe mir deine Homepage angeschaut. Ist echt super. Vor allem dein Fire ist wunderschön.

Würde dir sofort Junge abnehmen. Doch leider ist es ein problem.
                  Erstens hast du sie noch nicht und zweitens sind meine schon fast 2 Jahre alt.

Das heißt, dass ich deine in einem seperaten Terrarium lassen müsste, bis sie annähernd die selbe größe haben.

Und das könnte noch ein paar Jährchen dauern.

lg jacy

Kommentar

Farbife adulte Bartagamen finden ist wirklich fast unmöglich... Ich habe es ewig versucht und dann doch die Kleinen in einem Extraterrarium aufgezogen bzw bin bei der Jüngsten gerade dabei. Anders geht es einfach nicht... Oder sehr schwer. Immer geduldig suchen und massenweise Mails schreiben.

BB,
                    Tanja

Kommentar

Lädt...
                    X