Guiten Morgen........da ich nach studieren einiger Seiten von Bartagamen immer wieder daruaf gestossen bin das Weibchen schon bereits mit 8 - 10 Monaten Gelege haben mache ich mir nun doch schon ein wenig sorgen.
Habe ein Geschwisterpaar 1,0 und 0,1 (Geschlecht wurde durch Tierarzt bestimmt)Schlupfdatum 17.-und 20. März letzten Jahres.
Nach 3 Monatiger Winterruhe die im Januar durch die Tiere selbstaendig beendet wurde begannen auch gleich diverse Paarungsversuche (will keine Eier inkubieren da wie gesagt Geschwister), mein Weibchen wird aber weder dicker noch macht sie bis jetzt irgendwelche anstalten traechtig zu sein.
Kann es vorkommen das ein 1-jaehriges Weibchen noch keine Eier ausbildet oder stimmt hier etwas nicht.
Haltungsbeschreibung:
Terrarium: 160 x 80 x 80
Beleuchtung
oppelbalken T5 54Watt,Powersun 160,2 Spots a 60 Watt
Fütterung: 1 Tag Futterinsekten bestaeubt mit reptivit,naechster Tag nur Insekten,Fastentag,Gemuese und Obsttag und 1 mal im monat noch zusaetzlich reptosol
Jeden 2. Tag bestrahlung 40 min. (ja es wurde langsam gesteigert)mit Vitalux
lt. meinen Buechern kommen die ersten Gelege auch schon so um den Zeitraum .
Waere um Infos sehr dankbar.
Habe ein Geschwisterpaar 1,0 und 0,1 (Geschlecht wurde durch Tierarzt bestimmt)Schlupfdatum 17.-und 20. März letzten Jahres.
Nach 3 Monatiger Winterruhe die im Januar durch die Tiere selbstaendig beendet wurde begannen auch gleich diverse Paarungsversuche (will keine Eier inkubieren da wie gesagt Geschwister), mein Weibchen wird aber weder dicker noch macht sie bis jetzt irgendwelche anstalten traechtig zu sein.
Kann es vorkommen das ein 1-jaehriges Weibchen noch keine Eier ausbildet oder stimmt hier etwas nicht.
Haltungsbeschreibung:
Terrarium: 160 x 80 x 80
Beleuchtung

Fütterung: 1 Tag Futterinsekten bestaeubt mit reptivit,naechster Tag nur Insekten,Fastentag,Gemuese und Obsttag und 1 mal im monat noch zusaetzlich reptosol
Jeden 2. Tag bestrahlung 40 min. (ja es wurde langsam gesteigert)mit Vitalux
lt. meinen Buechern kommen die ersten Gelege auch schon so um den Zeitraum .
Waere um Infos sehr dankbar.
Kommentar