Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Terrarium für Pogona Vitticeps

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Terrarium für Pogona Vitticeps

    Hiho,

    da mein Terrarium für meine 3 Bartagamen lansgam zu eng wird , will ich mir ein neues anschaffen , da ich mir bei der grösse allerdings noch nicht so ganz sicher bin wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.

    Das Terrarium soll in 200cmx80x60 (LxHxB) bei der Höhe bin ich mir noch nicht sicher ob es bei 80 cm bleiben soll oder ob es gleich 100 cm hoch wird.
    Ich hoffe doch das so ein Terrarium für drei ausgewachsene P.V ausreicht. Hätte jemand vielleicht ein paar Bilder , Tipps zur Gestaltung?

  • #2
    Re: Neues Terrarium für Pogona Vitticeps

    Hallo,
    also,das reicht sicher für drei ausgewachsene P.vitticeps.
    Wenn du bei der Tiefe noch 10-20 cm anhängen könntest,und die Höhe gleich auf 1m machst - dann kannst du die Lampen besser anbringen - ist es perfekt!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Neues Terrarium für Pogona Vitticeps

      Hallo,

      ich habe 200x90x120 gebaut. Vorteile bei 120cm höhe: Du kannst die Osram Vitalux fest einbauen.

      MfG
      Alexis

      Kommentar


      • #4
        Re: Neues Terrarium für Pogona Vitticeps

        100cm ist sicher besser, weil du bei der Höhe das ganze Lichtzeugs besser unterbringst. Wegen der Einrichtung: Auf www.reptilienbilder.de findest du vielleicht ein paar Anregungen.

        BB,
        Tanja

        Kommentar

        Lädt...
        X