Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weibchen gräbt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weibchen gräbt

Hy.
    Ich halte 1,1 Bartagamen in einem etwa 1,5m2 Terrarium. Sand. Temp.zwischen 23 - 29°C Im Spot über 40°C. Mein Weibchen hat jetzt angefangen sich unter einer Wurzel komplett einzugraben. Sowas machte Sie ab und zu mal in einer anderen Ecke, aber noch nie soweit das Sie nicht mehr zu sehen ist. Der Tunnel hinter ihr ist auch schon leicht eingefallen. Soll ich sie in Ruhe lassen oder zur vorsicht wieder ausgraben. Habe die zwei letztes Jahr gekauft. Er hat etwa 45cm, Sie 37 (GL). Für Hilfe wäre ich dankbar

Re: Weibchen gräbt

Hast du vorher Anzeichen von Trächtigkeit bemerkt?

BB,
    Tanja

Kommentar

die Antwort lautet,
      dein Tier wird wohl ablegen wollen.
      Gebe ihr auf alle Fälle "heute" noch genügend Sand-Lehm Gemisch zur Verfügung!Optimal ab 30cm.
      Lange macht sie das nicht mit,dann hast du mal ein Weibchen gehabt!!
      Gruß Vievien

Kommentar

Mein Männchen versucht schon seit einiger Zeit sich mit ihr fortzupflanzen. Anzeichen für Trächtigkeit erkennt man bei ihr keine (man sieht und fühlt keine). Habe sie heute ausgegraben. Hmmm mal sehn was sie jetzt macht. ICh habe zwar keine 30cm höhe aber stellenweise 20-25 cd. Grabfest ist der Boden nach etwa 2-3cm auch (unten Spielsand, oben roter Terr. Sand). Sie hat bis Bodenplatte gegraben und dann etwa 30cm Richtung Ecke.

Kommentar

War sie denn dieses Jahr in Winterruhe?

BB,
          Tanja

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 15-03-2005 um 18:30 GMT[/ggg]]

Kommentar

Nein.
            Da die Tiere noch kein jahr alt waren und ich noch keine große Erfahrung mit Bartagamen habe (habe Sie erst seit Oktober) wollte ich Winterruhe erst ab diesem Jahr mit ihnen machen.

Kommentar

Da sie ja nicht trächtig ist, scheint sie in Winterruhe gehen zu wollen. Sie weiß schon, was gut für sie ist. Lass sie noch kurz schlafen, auch wenn schon der Frühling beginnt.

BB,
              Tanja

Kommentar

Lädt...
              X