Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Preise

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Preise

Hallo,
    wollte mal nachfragen was so die Preis sind für Bartagamen weibchen.Hab mich schon mal in ein paar Reptiliengeschäfte umgeschaut und hab da zwei Bartagamen weibchen gefunden.Da soll ein weibchen so zwischen 140-160 Euro kosten.Aber jetzt habe ich gesehen das bei beiden Tiere die Schwänze,bis fast zur Hälfte abgebrochen sind.Die Tiere sehen aber so ganz gesund aus.Ist der Preis noch in Ordnung oder sind die Tiere zu teuer.Die Tiere können ja nichts dafür aber mir kommt der Preis etwas teuer vor.Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
    Kai

Re: Bartagamen Preise

hi,

also ich würde das für eine "normale" Bartagame viel zu viel....
    mein Bruder hat eine Dragon Red (also was man nicht überall bekommt) 35€ bezahlt.. und wir für unsere Zwerge jeweils 40€...

ich denk mal die Bartagamen sind schon alt und werden somit ziemlich hoch gehandelt.. grade um diese Jahreszeit... haben auf der Messe in Hamm vor 2 Wochen wenig Bartagamen gesehn die meisten Eier liegen noch im Inkubator...

da würde ich noch warten bis es kleine gibt...

Kommentar

Re: Re: Bartagamen Preise

Tanascha schrieb:
      hi,

also ich würde das für eine "normale" Bartagame viel zu viel....
      mein Bruder hat eine Dragon Red (also was man nicht überall bekommt) 35€ bezahlt.. und wir für unsere Zwerge jeweils 40€...

ich denk mal die Bartagamen sind schon alt und werden somit ziemlich hoch gehandelt.. grade um diese Jahreszeit... haben auf der Messe in Hamm vor 2 Wochen wenig Bartagamen gesehn die meisten Eier liegen noch im Inkubator...

da würde ich noch warten bis es kleine gibt...
      Hallo,
      danke erstmal für deine Antwort.Ja es handelt sich um zwei adulte Tiere.Aber das die Tiere trotz Fehler immer noch so hoch gehandelt werden?Dann warte ich ja wirklich besser,bis es noch mal Junge Bartagamen gibt.

Gruß
      Kai

Kommentar

Hallo,

Weibchen werden teurer gehandelt, weil sie seltener sind. Da spielt dann auch ein Schwanzfehler eine geringere Rolle.
        Die von Tanascha genannten Preise waren sicher für Jungtiere, bei denen das Geschlecht noch nicht genau erkennbar ist. Das musst du auch bedenken, wenn du dir mehr als ein Jungtier zulegen willst. Wenn du zwei männliche Tiere hast, wirst du sie später trennen müssen, da es dann möglicherweise zu Beißereien kommt.

Grüße
        Claudia

Kommentar

jillamom schrieb:
          Hallo,

Weibchen werden teurer gehandelt, weil sie seltener sind. Da spielt dann auch ein Schwanzfehler eine geringere Rolle.
          Die von Tanascha genannten Preise waren sicher für Jungtiere, bei denen das Geschlecht noch nicht genau erkennbar ist. Das musst du auch bedenken, wenn du dir mehr als ein Jungtier zulegen willst. Wenn du zwei männliche Tiere hast, wirst du sie später trennen müssen, da es dann möglicherweise zu Beißereien kommt.

Grüße
          Claudia
          Hi,
          zur Zeit habe ich nur ein Männchen.Ich will aber ein größeres Terrarium bauen um später ein männchen und zwei weibchen zu halten.Hab mich jetzt nur schon mal umgeschaut was so die Preise sind.Das da aber die Preise so hoch sind hätte ich nicht gedacht.

Gruß
          Kai

Kommentar

ne waren beide schon als klare weibchen erkennbar (die Zwerge) die Bartagame von meinem bruder is zur zeit noch "ohne Geschlecht" ich denk mal deswegen der niedrige Preis.. aber ich würde trotzdem keine für soviel Geld holen, da waren auf der Messe adulte Bartagame für viel weniger...
            guck mal auf auf der hp von der Terraristika in Hamm.. www.terraristikahamm.de
            dort werden oft Tiere auch aus Zeitmangel oder von Züchtern angeboten...

Kommentar

Hallo Körmet,

da ist ja dein Reptiliengeschäft noch preißwert.
              Bei uns verlangen sie 240,-Eu!! für ein Weibchen...

Aber schau doch mal bei Inseraten nach,wenn du ein Weibchen suchst.
              Die verlangen nicht solche Preise.
              Mittlerweile werden Bartagamenweibchen nominal für 80,-Eu abgegeben.

Tanascha schrieb:

mein Bruder hat eine Dragon Red (also was man nicht überall bekommt) 35€ bezahlt

--Da haben sie deinen Bruder aber mächtig über den Tisch gezogen..--

Gruß Vievien

Kommentar

Ich habe adulte, sichere Weibchen um 100 - 150€ gesehen, sind also ganz normale Preise. Der häufigste Preis war 140€, auch auf Börsen.

Tanascha schrieb:

mein Bruder hat eine Dragon Red (also was man nicht überall bekommt) 35€ bezahlt

Ich hab mich ja viel mit Farbzuchten beschäftigt, aber von dieser Art hab ich noch nie was gehört...

BB,
                Tanja

Kommentar

hehe, ich hab meine Dame (damals 11 Monate) für 60€ gekauft...

Kommentar

sorry hab mich da verschrieben... Red Dragon... hier ein foto davon: http://www.sandfiredragonranch.com/animals/index.html

@ vievien*: denke nicht das sie meinen Bruder übern Tisch gezogen haben... die rotanteile sind laut Artenbeschreibung und Fotos schon klar zu sehen und von dem Züchter hatten wir schon einmal was gekauft... haben die "Eltern" gesehn..
                    lg

Kommentar

ja dann bleibt mir nichts anderes übrig als noch weiter zu suchen.Erstmal Danke für die Antworten.

Gruß
                      Kai

Kommentar

Tanascha schrieb:
                        sorry hab mich da verschrieben... Red Dragon... hier ein foto davon: http://www.sandfiredragonranch.com/animals/index.html

@ vievien*: denke nicht das sie meinen Bruder übern Tisch gezogen haben... die rotanteile sind laut Artenbeschreibung und Fotos schon klar zu sehen und von dem Züchter hatten wir schon einmal was gekauft... haben die "Eltern" gesehn..
                        lg
                        Wow, auch für eine rote Bartagame ohne bestimmtes Geschlecht ist das günstig.

BB,
                        Tanja

Kommentar

Lädt...
                        X