Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilandhaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freilandhaltung

Ich hatte meine Bartagamen die letzten beiden Tage im Freigehege(für die leute die sagen es wäre zu kalt,es ist da noch ein Keramikstrahler draußen,falls es unter 25 Grad hat,aber wir hatten gestern in der sonne 28 Grad,und das sollte reichen),das in meinem Garten steht(1.5 mal 1.5 m).Seit ich sie draußen hatte(nur Tagsüber)ist mein Männchen total aggrssiev und greift mich sofort an,sobalt ich in aus dem Terrarium nehmen will,das weibchen hatte anfangs noch Angst vor Vögeln(sie kauerte sich ganz nah an den Boden),aber das hat sich gelegt,und sie genießt es in der richtigen Sonne zu liegen.Ist es normal,das die Tiere wilder werden,wenn man sie im Garten hält?

mfg Daniel

Re: Freilandhaltung

Freak on a leash schrieb:
    Ist es normal,das die Tiere wilder werden,wenn man sie im Garten hält?
    Ja.

Gruß
    Michael
    Tiere & Bücher

Kommentar

Re: Re: Freilandhaltung

Michael Kroniger schrieb:

Ja.

Gruß
      Michael
      Gibt es dazu ne Begründung?

Kommentar

Aber das er gleich so Aggressiev wird is doch komisch,ich darf in nich mal mehr aus dem Terrarium holen,ohne das er gleich Fauchend auf mich zurennt

Kommentar

Hallo,
          wie lange dauert es denn bis wieder das "normale" Verhalten kommt??
          MfG:dom

Kommentar

Mweine haben das nach einem tag im Freigehege auch immer und das gibt sich nach einem tag im Zimmerterrarium wieder. Aber meine sind eben immer nur tageweise draußen. Ich hab awuf jedem Fall in einem meiner Bücher (Ich glaube, das von Hauschild) gelesen, dass sich die "Wildheit" wieder legt und nicht dauerhaft ist.

BB,
            Tanja

Kommentar

Mich würd mal interresieren,was bei den Tieren die Wildheit bewirkt?.Ich könnte meinen als Wachtier einsetze,so wie der heute sein Terrarium Verteidigt

Kommentar

Hey,
                Danke Tanja!!
                MfG:dom

Kommentar

Lädt...
                X