Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen schlafen mit offenen Augen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen schlafen mit offenen Augen?

Hi!

Hab gerade was interessantes bei meiner jüngsten Bartagame bemerkt: Sie hat gegen die Terrarienwand gelehnt und auf einem Ast sitzend geschalfen. Plötzlich ist sie abgerutscht und kopfüber hängen geblieben. Statt sich wieder aufzurichten, hat sie sich einfach hängen lassen. Das ganze mit offenen Augen. Ich hab dann nachgesehen, ob sie nirgends eingeklemmt ist. Das war sie nicht, aber da mir das ganze nicht geheuer war, hab ich ihr einen Schubs gegeben. Dann ist sie ca. 2cm bis auf den Boden gefallen und sitzt dort jetzt ganz ruhig mit offenen Augen und rührt sich nicht. Kann es sein, dass sie so schläft?

BB,
    Tanja

Re: Bartagamen schlafen mit offenen Augen?

mit offenen augen schlafen agamen normal nicht :-)

Sie ist halt durch das abrutschen aufgewacht und anscheinend hat es sie nicht gejuckt. also ist sie hängen geblieben und war halt noch wach. normalerweise schliessen die bartis dann wieder die augen und schlafen weiter.

Gruß MadRat

Kommentar

Hab ich mir schon gedacht, weil ich das noch nie beobachtet habe. Aber wenn ich eine Viertelstunde kopfüber hängen würe, würde ich das so schnell wie möglich ändern. Hab ein nettes Foto davon gemacht, leider komme ich aber erst am Wochenende wieder zu meiner Ladestation, dann stell ich einen Link hier rein

BB,
      Tanja

Kommentar

Hallo!

Ich wunder mich auch manchmal, das denen gewisse Positionen nicht unbequem zu sein scheinen.....

Aber sowas habe ich auch noch nicht gesehen. (-:

Gruß Ricarda

Kommentar

Lädt...
        X