Re: Dringend Rat wegen kranker Bartagame
Bin wieder von der Tierärztin zurück.
Die hat keine Ahnung, was es sein könnte.
Meine Bartagame hat nochmal Vitamine und Antibiotika bekommen - nur mit wenig Infusion gemischt.
Die Tierärztin meinte, ich soll das Tier gut füttern (halt ins Maul) und genug zu trinken geben.
Und dann warten wir mal. Wenn sich der Zustand nicht wieder verschlechtert werden wir bei nächster Gelegenheit (nächstes Koten)eine Kotprobe untersuchen und ansonsten abwarten.
Sie meinte, dass es sich vielleicht von selbst wieder gibt.
Ansonsten wird sie in etwa 2 Wochen eine Blutabnahme zur Untersuchung versuchen, meinte aber, dass sie bei einer so kleinen Echse nicht garantieren könne, ob sie dabei Blut erwischen werde.
Außerdem gab sie mir recht, dass es nach etwas Neurologischem aussieht.
Jetzt heißt es abwarten, wie sich alles entwickelt.
Kahless
Bin wieder von der Tierärztin zurück.
Die hat keine Ahnung, was es sein könnte.
Meine Bartagame hat nochmal Vitamine und Antibiotika bekommen - nur mit wenig Infusion gemischt.
Die Tierärztin meinte, ich soll das Tier gut füttern (halt ins Maul) und genug zu trinken geben.
Und dann warten wir mal. Wenn sich der Zustand nicht wieder verschlechtert werden wir bei nächster Gelegenheit (nächstes Koten)eine Kotprobe untersuchen und ansonsten abwarten.
Sie meinte, dass es sich vielleicht von selbst wieder gibt.
Ansonsten wird sie in etwa 2 Wochen eine Blutabnahme zur Untersuchung versuchen, meinte aber, dass sie bei einer so kleinen Echse nicht garantieren könne, ob sie dabei Blut erwischen werde.
Außerdem gab sie mir recht, dass es nach etwas Neurologischem aussieht.
Jetzt heißt es abwarten, wie sich alles entwickelt.
Kahless
Kommentar