Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trächtig oder nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trächtig oder nicht?

Hallo zusammen. Ich habe eine dringende Frage bezüglich meines Bartagamenweibchens. Das Tier ist ca. 3,5-4 Jahre alt und lebt mit noch einem Weibchen und einem Männchen zusammen. Ich habe die drei erst seit März diesen Jahres und noch nicht viel Erfahrung mit Bartagamen. Das Tier frißt seit zwei Tagen wesentlich weniger als sonst und ist sehr unruhig. Normalerweise ist sie ein richtiger "Gierschlund" wenn es ums Fressen geht und immer die erste. Jetzt nimmt sie höchstens noch 1-2 Zophobas oder 1 Heuschrecke und geht dann weg. Sie versucht über die Rückwand aus dem Terrarium "auszubrechen" und kratzt an den Frontscheiben. Ich habe auch den Eindruck, das der Bauch dicker geworden ist und wenn sie liegt sieht man seitlich kleine Beulen (zumindest sieht es für mich so aus). Eine Paarung habe ich nur bei dem anderen Weibchen beobachten können aber vielleicht hat sie sich ja schon beim Vorbesitzer mit dem Männchen gepaart. Was meint ihr? Ist sie wohl trächtig? Habe in einer Terrariumecke den Sand auf etwa 20cm aufgeschichtet und besprüht. Soll ich jetzt einfach abwarten was passiert? Mache mir Sorgen weil sie so unruhig ist und wegen dem Kratzen an den Scheiben.
Lädt...
X