Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mit Bartagame!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe mit Bartagame!

Hallo!

Wir haben seid einem halben Jahr 2 kleine Bartagame!Jetzt hat unser kleiner einen Hügel auf dem Rücken und wir wissen nicht wo durch.Kann das verstopfung sein?
    Bitte um Hilfe und Tipps!

Re: Hilfe mit Bartagame!

WIe sieht das Terrarium aus? Die Ernährung? Krankheitsgeschichte?

EIn Hügel auf dem Rücken hat mit der Verdauung ziemlich wenig zu tun. Was meinte denn der Tierarzt?

BB,
    Tanja

Kommentar

Re: Re: Hilfe mit Bartagame!

Hallo!

Also Terrarium ist mit Sand,großen Steinen und Holz zum klettern.Bisher hatten sie noch keine Krankheiten und der Tierarzt meinte es könne eine Quetschung oder so sein wir sollen das Fressverhalten beobachten!Sie frißt auch aber sie sieht nicht fit aus!

Kommentar

Meine Frage zum Terrarium spielte auf Folgendes an: Temperaturen, Luftfeuchtigkeit, Größe, Beleuchtung/ UV Bestrahlung und das ganze übliche Zeugs...

Wo hätte sich der Kleine denn quetschen sollen? Hat sich der Tierarzt zur Möglichkeit eines Krebsgeschwüres oder ähnlichem geäußert?

Wie groß ist der Hügel denn circa (und wie groß die dazugehörige Bartagame ?)

BB,
        Tanja

Kommentar

Spricht eher für einen Vitamin-D -Mangel, wodurch Knochen-Deformationen entstehen!!!! Kann man leider nicht mehr rückgängig machen, aber vorsorgen durch Gabe von Vitamin-D und zusätzliches UV-Licht!

Kommentar

Re: Re: Hilfe mit Bartagame!

armo schrieb:
            Spricht eher für einen Vitamin-D -Mangel, wodurch Knochen-Deformationen entstehen!!!! Kann man leider nicht mehr rückgängig machen, aber vorsorgen durch Gabe von Vitamin-D und zusätzliches UV-Licht!
            Und um da nichts falsch zu machen, sollten wir wissen, welche Vitaminpulver du verwendest und wie die UV Gabe bei dir aussieht.

BB,
            Tanja

Kommentar

Lädt...
            X