Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreislauftropfen für Bartagamen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kreislauftropfen für Bartagamen

Mir wurde letzte Woche von der Reptilienauffangstation München empfohlen, in Gefangenschaft lebenden Echsen ein Mal im Monat einen Tropfen Effortil (Kreislauftropfen) im Trinkwasser zu geben. Was haltet ihr davon? Hat wer Erfahrung damit?

BB,
    Tanja

Re: Kreislauftropfen für Bartagamen

Hallo Tanja,
    wozu soll das gut sein?

mfg michael

Kommentar

Würde mich auch interessieren warum das notwendig sein sollte. Eigentlich halte ich es nicht für notwendig ein Medikament zu geben ohne ersichtlichen Grund.

Gruß Moni

Kommentar

Das weiß ich nicht genau, die sagten, die machen das mit allen ihren Tieren so, weil das Leben in Gefangenschaft den Kreislauf von Reptilien schwächt. Da mir das ganz neu ist, dacht ich, ich frag einfach mal hier nach.

BB,
        Tanja

Kommentar

Hmmm ... ich denke mal es ist meist ein Unterschied von den Haltungsbedingungen her, ob ein Tier von Privatpersonen gehalten wird oder ob es sich in einer Auffangstation aufhält, wo es ja eigentlich nur vorübergehend bleiben soll. Den Tieren in privater Haltung geht es ja meist doch besser als in solchen Stationen, was ja auch normal ist, da die Tiere da auch meist krank hinkommen wegen nicht artgerechter Haltung etc., nicht das jemand meint ich unterstelle den Auffangstationen schlechte Tierhaltung, im Gegenteil. Und von daher scheint mir das aus dieser Sicht schon nachvollziehbar.

Kommentar

Lädt...
          X