Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mindestanforderungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mindestanforderungen

Hallo!

Kann mir jemand einen Link geben, wo ich die Mindestanforderungen für die Haltung von Bartagamen in Österreich finde?
    Weiß jemand, ob sich die mit dem neuen Tierschutzgesetz geändert haben??

Re: Mindestanforderungen

Die Mindestanforderungen für Bartagamen in Österreich findest du auf meiner Homepage www.geocities.com/tanjaundmario unter "Rechtliches". Sie haben sich insofern geändert, dass es vorher so was gar nicht gab. AUßerdem sind nun alle Reptilien meldepflichtig.

BB,
    Tanja

[[ggg]Editiert von Tanja753 am 14-04-2005 um 15:45 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Mindestanforderungen

Tanja753 schrieb:
      AUßerdem sind nun alle Reptilien meldepflichtig.

BB,
      Tanja

Sers,

sowas bräuchten wir bei uns auch.

Greetz Virgo

Kommentar

Re: Re: Re: Mindestanforderungen

Virgo schrieb:
        Tanja753 schrieb:
        AUßerdem sind nun alle Reptilien meldepflichtig.

BB,
        Tanja

Sers,

sowas bräuchten wir bei uns auch.

Greetz Virgo
        Hallo,

naja, das klappt bei allen anderen meldepflichtigen Tieren ja auch nicht.

Mich würde viel mehr interessiern, warum ein Tier aus Östereich ander Anforderungen wie eins in Deutschland heben kann.

Bei montan lebenden Tiern kann ich es mir ja noch erklären*g*

Gruß

Martin

[[ggg]Editiert von Maddinnrw am 14-04-2005 um 20:27 GMT[/ggg]]

Kommentar

Liegt wohl an der Kontrollierwut österreichischer Beamter... Nutr weil er einen pragamtisierten Job beim Meldeamt hat, glaubt der, meine Terrarien beurteilen zu dürfen... Wenn die zum Kontrollieren wenigstens wen vom Veterinäramt schicken würden, hätte ich ja nichts dagegen. Wahrscheinlich werde ich den Kontrolleur mühsam davon überzeugen müssen, dass meine Bartagamen keinesfall die Nachbarskinder anfallen und fressen

BB,
          Tanja

Kommentar

Hallo!

Super, danke!
            Mindestanforderungen gab es früher schon auch, aber da die Tiere nicht meldepflichtig waren, war das wohl eher eine Empfehlung!!
            Ich finde es gut, dass die Gesetze nun strenger sind, weil es entsetzlich ist, wie einige Reptilien gehalten werden. Ich persönlich habe auch schon einen Fall angezeigt, wo ein Grüner Leguan im Hasenkäfig gehalten wurde und knapp vorm Sterben war.
            Wo wohnst du denn? In Wien und soweit ich weiß auch in NÖ kommt jemand vom Veterinäramt.
            Allerdings muß zu den Meldungen gesagt werden, dass es da in Nö reicht, wenn man ein Foto vom Terrarium ans zuständige Amt schickt. Und das find ich dann wieder völlig unnötig!

Danke nochmals!!

PS: Deine Bartagamen schaun super aus, wirklich hübsche Tiere!!

Kommentar

Ich wohne in Salzburg und da kommt ein Typ vom Meldeamt, wenn überhaupt wer kommt. Da ich aber so und so alle Anforderungen erfülle, sehe ich dem Besuch entspannt entgegen...

BB,
              Tanja

Kommentar

Das ist ja dann echt unnötig! Als hätte der eine Ahnung. Naja,...
                Und Reptilien die man schon seit Jahren hat muß man jetzt auch anmelden, oder??

Kommentar

Laut Gesetz innerhalb von zwei Wochen (=unverzüglich), aber ich glaub nicht, dass die das so eng sehen.

BB,
                  Tanja

Kommentar

Danke!!

Kommentar

Lädt...
                    X