Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versteckte Heimchen im Agamen-Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Versteckte Heimchen im Agamen-Terrarium

Hallo,

einfach keine Heimchen nehmen, und vor alle Abwechslungsreich füttern.

Zweifleckgrillen z.b. vermehren sich nicht im terrarium weil die eier vertrocknen...

Die werden dann einfach bei gelegenheit vernascht..

Zum füttern in eine Box? Grundsätzlich nicht!

Von der Pinzette auch nicht, die Tiere müßen jagen, schließlich brauchen auch Bartagamen bewegung!

Gruß,Micha
    www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Re: Re: Versteckte Heimchen im Agamen-Terrarium

Kevkock schrieb:
      Versuchs mal mit: Heimchen in eine plastikbox tun, bartagame reintun, warten bis sie alle gejagt hat und sie dann wieder ins terrarium tun.
      ... wahrscheinlich wird dem Tier das Fressen vor Stress dann irgendwann vergehen ...
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich hatte das Problem auch, das die Grillen sich immer in den Lücken verkrochen haben... Ich war somit auch gewzungen alle Gegenstände mit mögliche Verstecken zu entfernen. Ich werde sie wohl erst wieder eisetzen können, wenn meine kleinen auf große heuschrecken umgestiegen sind. Die werden wohl kaum in die Lücken passen

Gruß,

Sebastian

Kommentar

rehmo schrieb:
          Ich werde sie wohl erst wieder eisetzen können, wenn meine kleinen auf große heuschrecken umgestiegen sind.
          Hallo,

dir ist aber schon klar, das du dann nicht nur Heuschrecken füttern kannst? Etwas Abwechslung im Speiseplan sollte schon sein. Und dazu gehören auch weiterhin Grillen.

MfG
          Nadi

Kommentar

Hallo,

ich MUSS nicht zwingend Grillen füttern. Die Auswahl an Tieren, die sich nicht verstecken ist groß. Ich kann Heuschrecken verfüttern, als Abwechslung mal ne Maus, die garantiert auch nicht in die Lücke passt oO. Es gibt Mehlwürmer und andere Madenartige die sich nicht verstecken können...es git sicher noch massig Beispiele. Ich fühl mir immer son' bisschen auf den Schlips getreten wegen dieser Penibilität hier. Alles wird in Frage gestellt...

Grüße,

Sebastian

Kommentar

Du kannst ja die Grillen von der Pinzette geben,und den Rest erjagen lassen,wie wäre denn das?Probleme gibts.Tiere die Krach machen,füttere ich Fast nur gezielt.
              mfg
              Daniel

Kommentar

rehmo schrieb:
                Es gibt Mehlwürmer und andere Madenartige die sich nicht verstecken können...
                Bei mir sind die Mehlwürmer mal aus dem Schälchen abgehauen und haben einen Weg hinter die Rückwand gefunden. War schon ne eklige Angelegenheit , da einige nachher dahinter gestorben sind. Bemerkt hab ich es erst weils plötzlich anfing zu stinken. Als wir das Becken von der Wand weggerückt haben , haben wir den Schlamassel gesehen.

Gruss
                Angie

Kommentar

Ja das ist natürlich eine miese Sache. Bei mir kommen die nicht aus dem Schälchen raus, das ist schwer und hat glatte Wände...ausserdem ist meine Rückwand mit Silikon versiegt da wird kein wurm durchkommen...naja aber das wird dem Threadersteller jetzt auch nciht helfen

Gruß,

Sebastian

Kommentar

Lädt...
                  X