Ich habe eine Bartagame ca. 1 Jahr alt mit ca. 30 cm Gesamtlänge. Ich habe sie täglich mit Heimchen usw. gefüttert, soll man ja bei Jungtieren.Jetzt ist er aber ganz schön fett geworden.Ich will ihn jetzt mit weniger Lebendfutter füttern.Also 3 mal pro Woche kann man das, oder braucht das Tier noch täglich Lebendfutter?Und wann ist eine Bartagame eigentlich ausgewachsen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ab wie viel Jahren ist eine Bartagame ausgewachsen
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Ab wie viel Jahren ist eine Bartagame ausgewachsen
Also du hättest schon länger mit der täglichen Fütterung aufhören sollen.
Natürlich brauchen Bartagamen mit einem Jahr nicht mehr täglich etwas zu fressen...das liegt nicht in ihrer Natur und ist auch ungesund.
3 mal pro Woche finde ich gut.
Und die pflanzliche Kost nicht vergessen.
Eine Bartagame dürfte mit 1,5-2 Jahren ausgewachsen sein.
Gruß
-
Re: Re: Ab wie viel Jahren ist eine Bartagame ausgewachsen
janolis schrieb:
Also du hättest schon länger mit der täglichen Fütterung aufhören sollen.
Natürlich brauchen Bartagamen mit einem Jahr nicht mehr täglich etwas zu fressen...das liegt nicht in ihrer Natur und ist auch ungesund.
3 mal pro Woche finde ich gut.
Und die pflanzliche Kost nicht vergessen.
Eine Bartagame dürfte mit 1,5-2 Jahren ausgewachsen sein.
Gruß
Kommentar
-
Füttere viel nährstoffarmes Futter, wie Kopfsalat oder Salatgurke. Beide haben so gut wie keine Kalorien, füllen aber den Magen und bringen ein paar Vitamine. Wenn es statt 7x in der Woche nur mehr 3x Lebendfutter gibt, wird das Abnehemen sowieso klappen. Und den Fasttag nicht vergessen!
Also zusammenfassend: 3x Lebendfutter, 3x Grünzeug, 1 Fasttag pro Woche
BB,
Tanja
Kommentar
-
Hallihallo,
Grünzeug sollte eigentlich, bis auf den Fastentag, immer drin stehen.
Kopfsalat würde ich mal wegen der allgemein hohen Schadstoffbelastung ganz weglassen, außerdem ist er nun fast "nullgehaltvoll"... Mit so wässrigem Zeugs wie Gurken wäre ich auch vorsichtig, zuviel davon kann zu Durchfall (und damit auch Flüssigkeitsverlust...) führen !
so long,
Peter
[[ggg]Editiert von sauromalix am 26-04-2005 um 22:08 GMT[/ggg]]
Kommentar
-
Re: Re: Ab wie viel Jahren ist eine Bartagame ausgewachsen
sauromalix schrieb:
Kopfsalat würde ich mal wegen der allgemein hohen Schadstoffbelastung ganz weglassen, außerdem ist er nun fast "nullgehaltvoll"
[[ggg]Editiert von sauromalix am 26-04-2005 um 22:08 GMT[/ggg]]
BB,
Tanja
Kommentar
Kommentar