Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horror für Bartagamen!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Horror für Bartagamen!!!

Hallo,

liege gerade krank im Bett und zappe im TV da habe ich den aboluten Horror für mich und mit Sicherheit auch für Euch gesehen...

Freunde - Das Leben geht weiter! läuft glaube ich täglich um 15:30 Uhr auf PRO 7

In dieser Schwachsinnsserie laufen zwei Bartagamen einfach so in der Wohnung durch die Gegend und alle tun so als wäre das okay und jetzt der Hammer die verheiraten die doch tatsächlich. Mit den armen Viecher wird nur herumhantiert und für die Hochzeit sitzen sie auf den Händen der Irren und sie haben denen einen kleinen Zylinder bzw. einen Schleier auf dem Kopf befestigt.

Gibt es irgendeinen großen Verein für Bartagamen der sich mal über den Quatsch beschweren kann...oder vielleicht noch besser der DGHT selbst befürchte nämlich es bringt nicht viel wenn ich als Privatperson da Beschwerde einlege.
    Kann doch echt nicht angehen das diese Idioten da im TV verbreiten das man die armen Tiere wie freilaufende Kaninchen in der Wohnung halten kann. Das ist doch Tierquälerei!!!
    Außerdem möchte ich nicht wissen wieviele Deppen sich aufgrund dieser Sendung schon so ein armes Tier geholt haben und sich jetzt wundern das es "schon" nach zwei Wochen den Löffel weglegt. :-(

Sagt mal was dazu...

MfG hermes_xyz

Re: Horror für Bartagamen!!!

ich habs auch gesehen...aber was soll man dazu sagen?

Kommentar

Hallo Hermes ,
      ich habe mich auch schon darüber aufgeregt und mal an Pro 7 geschrieben. Warte noch auf Antwort.

Hier meine E-Mail :

Hallo, in der Serie " freunde -das Leben geht weiter " habt ihr bartagamen bei. Findet ihr es nicht absolut unverantwortlich sowas zu senden. Wie dort mit den Tieren umgegangen wird ist das allerletzte. reptilien sind keine Kuscheltiere , sie brauchen vernünftige und aufwendige Pflege in eigens hergerichteten terrarien mit speziellen temperaturen. Wenn irgendwelche Kids das sehen , glauben sie man könne es immer so machen und kaufen sich im nächsten Laden solche Tiere , die dann zu ihrem Leidwesen Skateboard fahren müssen oder sogar Zylinder und Schleier aufgesetzt bekommen um zu heiraten. Ich bin der Meinung das Fernseh sollte eine Vorbildfunktion haben , gerade bei Sendungen die überwiegend von Jugendlichen geschaut werden. Zeigt lieber wie die Tiere vernünftig gehalten werden und klärt die Kids darüber auf.

Verständnisslose Grüsse
      Angie

Bin mal gespannt ob ne Antwort komt.

Gruss
      Angie

Kommentar

Re: Re: Horror für Bartagamen!!!

Hallo Ihr Beiden!!!

Da muss man doch irgendwas machen können. Also ich denke mal wenn der DGHT sich mal an PRO7 wenden würde könnte das schon helfen ist halt doch immer schon wesentlich besser als wenn es nur einzelne Privatpersonen sind. Hinter so einem großen Verein steckt halt ein bisschen mehr...

MfG ;-)

Sag mir mal bescheid ob die sich melden bei Dir.

Ach ja vielleicht hat der Moderator dieses Forums oder sonst wer mit ner Menge Erfahrung ja eine gute Idee was man machen kann.

[[ggg]Editiert von hermes_xyz am 10-05-2005 um 16:44 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Horror für Bartagamen!!!

Gibts doch nicht jetzt haben schon 59 Leute den Beitrag gelesen und nur zwei äußern sich dazu...:-(

Schade!!! Fällt denn wirklich niemand was gutes ein???

MfG ;-)

Kommentar

Da kann man ja auch nichts machen. Ausser ne E-mail an Pro7 zu schicken und an deren Vernunft zu appelieren. Der / Die DGHT kann sich auch nicht darum kümmern. Stell dir mal vor die Schreiben jeden Fernsehsender an , wo man Tiere falsch behandelt oder hält. Was ist mit den ganzen Werbungen im Fernseh wo auch schon mal Tiere in den dämlichsten Situationen zu sehen sind? Das wär ein Fulltime Job für den DGHT . Schreib doch auch ne E-mail an Pro7 , ermutige deine Familie und Freunde dazu das gleiche zu machen. Erkundige dich beim Örtlichen Tierschutzbund was man da machen kann. Hier einen Post schreiben und hoffen das andere was tun bringt nicht viel. Selbst ist der Mann / die Frau.

Kommentar

Sers,

ich kenne die Sendung noch nicht einmal. Mal schaun, ob ich morgen die Zeit habe mir das mal anzuschauen.

Greetz Virgo

Kommentar

Hallihallo,
                vorab, ich hab die Sendung noch nie gesehen, da ich aber direkt angesprochen bin:
                Devil Angie hat das Wichtigste schon geschrieben ...
                Bei diesen Sendern geht es um viel, viel Geld in Form von Werbeeinnahmen, es wird gesendet, was Quote bringt, und sei es noch so ein Stuss. Da ist der „ach ist das süß“ – Faktor nicht zu unterschätzen, wie die Viecher das sehen, zählt da nicht. Man kann davon ausgehen, dass so ein Kram dahingehend abgeklopft ist, dass er nicht gegen geltendes Recht (z. B. Tierschutzbestimmungen) verstößt.
                Das einzige, was hilft, wäre meiner Meinung nach, wenn sich so viel Leute wie möglich beschweren. Doch so lange die Quote stimmt, ist denen wahrscheinlich auch das wurscht, zumal es sich ja hier auch eher um eine Art Bild-Zeitung des Fernsehens handelt und nicht unbedingt um einen Wissenschaftskanal...
                Nicht sehr ermutigend aber wohl realistisch,
                so long,
                Peter
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo,

eine Beschwerde-Email habe ich natürlich längst schon geschrieben hatte nur gehofft das der eien oder andere evtl. noch eine effektivere Idee hat...
                  Tja wie sich das hier alles so anhört soll man wohl damit leben...schade eigentlich.

MfG

Kommentar

Hab auch noch ne lange Mail geschrieben, aber bin mir auch sicher, dass es bestimmt nix bringt.

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

ich habe den Sender in meiner Eigenschaft als Vorstandsmitglied der DGHT angeschrieben, und um Rückmeldung gebeten, mit dem Verweis auf die gesetzlich vorgeschriebenen Bedingungen zur Haltung von Terrarientieren.

Falls ich eine Antwort erhalte, werde ich Euch umgehend informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Silvia Macina
                      Foren-Moderatoren-Team

Kommentar

Hallo Silvia,

das finde ich echt S U P E R ich bin mir sicher wenn man sowas wie nen Titel oder Amt bei der Beschwerde angeben kann hat es bestimmt mehr Gewicht als wenn man es so versucht.

Vielen Dank für Deine Mühe!!!

MfG ;-)

Kommentar

Hallo Silvia,

ich nochmal kannst Du mal den Text den Du Pro 7 geschickt hast hier einstellen??? Dann würde ich den so umstellen und mit einem Link versehen so das jeder nur noch:
                          1. den Link klicken
                          2. Text kopieren
                          3. abschicken muss

Ich denke mal wenn wir es so einfach machen werden sich mehr Leute ein Herz fassen und sich beschweren.

MfG ;-)

Kommentar

hier mal ein link dazu, daß ihr euch ein bild machen könnt.

http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/freunde/popup_gallery/13084/index_24.php

Gruß peter

Kommentar

Super darauf das die davon auch noch Bilder in Netz stellen bin ich garnicht gekommen. Da kann sich ja jeder ein eigenes Bild über das Grauen machen...
                              Wenn ich das schon seh...:-(

MfG ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X