Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augen verdrehen DRINGEND

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Augen verdrehen DRINGEND

Holla !

Habe gerade was gesehen bei meinen 3 Monaten alten Bartagamen.

Er hat ein paar ganz oft die Augen vollkommen verdreht...weiß einer woran das liegt ?

Jetzt schon wieder...kriege langsam richtig Angst er verdreht das linke Auge komplett um 180 Grad und versucht sich danach am Baumstamm mit seinen Auge zu kratzen

[[ggg]Editiert von tomatenfisch am 13-05-2005 um 20:19 GMT[/ggg]]

Re: Augen verdrehen DRINGEND

So was habe ich bei meinen noch nie gesehen, scheint also nicht normal zu sein. Siehst du irgendwelche Fremdkörper im Auge?

BB,
    TAnja

Kommentar

mhhh..nee fremdkörper habe ich vorhin auf anhieb nicht gesehen...

müßte wenn er das nochmal macht genauer hinschauen...

jetzt hat er sich anscheinend wieder beruhigt und schläft in aller seelen ruhe ...

aber vorhin hatte ich echt angst, ich gucke ihn auf einmal an und er verdreht vor mir auf einmal das auge 4 oder 5 mal ...

Kommentar

Vielleicht nur ein Staubkörnchen oder so. Behalte ihn einfach im Auge

BB,
        Tanja

Kommentar

Stimmt das könnte natürlich auch sehr gut sein...an Sand habe ich noch gar nicht gedacht...na ja wenn er es morgen noch einmal macht, werd ich ihn mal genauer unter die lupe nehmen ;-=)

Kommentar

mhhh habe ihn heute beobachten können dass sich mein Bartagame mit dem Kopf am Baumstamm kratzt , habt ihr das auch schonmal bei euren beobachten können ?

Kommentar

Vielleicht liegt es auch am Popcorn

Kommentar

War es evtl. eher ein "rausdrücken" als ein verdrehen der Augen?
                Sollte dein Tier kurz vor der Häutung sein oder schon mittendrin, könnten es auch Hautreste um die Augenlider sein, die das Tier auf diese Weise versucht loszuwerden? In diesem Fall wäre es dann auch kein Grund zur Beunruhigung!

LG
                Christian
                EGSA
                AG-Schlangen
                DGHT Regionalgruppe Büdingen

Kommentar

Nein, es ist ein kratzen bzw, reiben am Baumstamm mit seinenm Kopf...

Fremdkörper erkenne ich auf Anhieb nicht, kann auch sein das sich mein Bartagame wirklich nur am Kopf "kratzen" möchte.

Kommentar

Hallo, würde sagen entweder er häutet sich oder hat parasiten,milben oder ähnliches.gruss Micha

Kommentar

Also von Milben und Parasiten gehe ich nicht aus.

Was wären denn auffälige Merkmale dafür dass er Milben hat ?

Also, die Kotprobe letztens war ok und sein äußeres Erscheinugnsbild ist auch in Ordung.

Kommentar

Hallo,glaube eher das er kurz vor der Häutung ist.Um Parasiten oder ähnliches zu finden musst ganz genau schauen.Die Tierchen verstecken sich gerne in Hautfalten oder öffnungen wie Ohren.Mundwinkel können sie auch sein.gruss Micha

[[ggg]Editiert von Michael E. am 13-06-2005 um 16:39 GMT[/ggg]]

Kommentar

Meine reiben sich immer kurz vor der Häutung am Baumstamm oder an Steinen, die alte Haut zwickt wohl schon ein bisschen.

BB,
                          TAnja

Kommentar

Würde auch sagen, dass "er" kurz bzw. während der Häutung ist. Meine machen das immer wenn sie sich häuten.

Zum Augenverdrehen: Einer meiner Kleinen hat das mal gemacht. Da hat er sich gehäutet und ein Hautstückchen, direkt ober dem Auge, ist im direkt ins Aug gefallen und ist dringeblieben. Nach einem Tag hat er es aber durch das "Augenrollen" wieder rausbekommen. Danach hat er aber 2-3 Tage das betroffene Auge kaum geöffnet, er hat aber keinerlei Schäden davongetragen...

So long...

Kommentar

Lädt...
                            X