Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Männchen,1 Weibchen,gefährlich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 2 Männchen,1 Weibchen,gefährlich?

Hallo
    Ich halte im moment 1 Weibchen und 2 Männchen in meinem Terrarium.Ist das gefährlich?Eines der Männchen wurde mir als Weibchen verkauft.

Re: 2 Männchen,1 Weibchen,gefährlich?

Hallo,

Ein Besatz mit 2.1 ist absolut ausgeschlossen!! Selbst in einem großen gut durchstrukturierten Becken geht das im Regelfall nicht gut.
    Wie groß ist denn dein Becken?
    Freunde dich schon mal mit dem Gedanken an entweder ein zusätzliches Terrarium anzuschaffen oder das zweite Männchen abzugeben.

Freundliche Grüße
    Christian
    EGSA
    AG-Schlangen
    DGHT Regionalgruppe Büdingen

Kommentar

Ich werde wohl eines der Männchen umsetzen.

Kommentar

Kann mich Domenico nur anschließen.

BB,
        Tanja

Kommentar

Sers,

wobei immer noch die Frage bestehen bleibt, ob eine 1,1 gut ist. Bei uns hat 1,1 nicht funktioniert.

Greetz Virgo

[[ggg]Editiert von Virgo am 15-05-2005 um 12:11 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ab 1.2 ist es in der Regel sicher besser, aber in einem anderen Thread haben ein paar geschrieben, dass 1.1 bei ihnen gut funktioniert. Bei mir hat es auch nicht geklappt.

BB,
            Tanja

Kommentar

Da muss ich dann wohl sehen was passieren wird.

Kommentar

Das geht auf keinen Fall gut!

Hatte "aus Versehn" ein vermeindliches Pärchen in einem 150x80x80 Becken sitzen....

Das ging solange gut bis beide dann geschlechtsreif wurden!
                Erst ein eingerissenes Augenlied, dann eine fast durchtrennte Bauchschlagader.....

Trenn sie lieber sofort,......

Ich denke das es durch die Anwesenheit eines Weibchens noch schlimmer ist!

Kommentar

Bei mir fuktioniert 1.1 auch sehr gut untereinander, nur ein Männchen verteidigt sein Weibchen sobald man es nimmt und versucht mit Drohgebärden mich wieder zu verscheuchen. Er ist aber sonst sehr zutraulich und badet für sein Leben gerne.
                  Mfg
                  Street

Kommentar

Also ich kann mich über 1.1 nicht Beschweren,klappt super.
                    Meine beiden sind total aufgeweckt,und das Weibchen ist meiner Meinung nach auch nicht gestresst.Musst aber für der schlimmsten Fall ein Ausweichterrarium haben.
                    mfg
                    Daniel

Kommentar

Bis jetzt hats ja bei mir geklappt.Beide sind geschlechtsreif und das Weibchen trägt.

Kommentar

Wir halten seit 1 1/2 Jahren ein Weibchen und ein Männchen zusammen, und bei uns läuft es auch sehr gut. Beide sind sehr aufgeweckt und fressen gut, sie fressen sogar zusammen aus ihrem Gemüsenapf und liegen zum schlafen fast immer zusammen. Oft sitzen sie aneinandergekuschelt da, dass ich echt den Kopf schütte, weil es wirklich so aussieht, als wenn sie einander richtig lieb hätten. Mit Eifersucht gibt es auch absolut keine Probleme!
                        Das Weibchen hat vor ein paar Tagen ihr erstes Gelege abgelegt!

Kommentar

Re: Re: 2 Männchen,1 Weibchen,gefährlich?

CokeLight schrieb:
                          Oft sitzen sie aneinandergekuschelt da, dass ich echt den Kopf schütte, weil es wirklich so aussieht, als wenn sie einander richtig lieb hätten. Mit Eifersucht gibt es auch absolut keine Probleme!
                          Das Weibchen hat vor ein paar Tagen ihr erstes Gelege abgelegt!
                          Mit Zuneigung hat das gar nichts zu tun, und eine Nachzucht ist kein Beweis für gute Haltung. Damit will ich nicht sagen, dass du sie nicht gut hältst, aber so was hört man immer wieder: Sie schlafen aufeinander, also müssen sie sich vertragen. Oder: Das Weibchen hat Eier gelegt, also muss sie sich wohlfühlen.

BB,
                          TAnja

Kommentar

Lädt...
                          X