Hallo ich habe ein 150x80x80cm Terrarium gebaut und jetzt wollte ich fragen ob ich bartagamen babys reinsetzen darf?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
jungtiere in großem terrarium?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: jungtiere in großem terrarium?
Klar - eigentlich spricht nichts dagegen.
Du solltest nur aufpassen, dass die Kleinen nicht aus zu großen Höhen herunterspringen. Hohe Plattformen sind hier nicht ideal, aber in den meisten Fällen machen das die kleinen Bartagamen sowieso nicht.
Kahless
-
Hallihallo,
in so einem Becken ist nicht gewährleistet, dass alle von den Kleinen auch Futter abbekommen. Gerade am Anfang stellen die Babys sich doch etwas ungeschickt bei der Jagd an. Die Folge wäre, dass sich Unmengen Kleingrillen und ähnliches irgendwo verkrauchen. Besonders schwächere Tiere würden so nicht genügend Nahrung bekommen. Also am Anfang besser kleinere Becken. Ich habe die Kleinen immer in Gruppen à ca. 10 Tiere auf 80 x 55 Grundfläche, übersichtlich eingerichtet. So verlierst Du auch selber beim Füttern nicht den Überblick.
so long,
PeterAG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Ich gebe Herrn Peter Fritz recht das man eine große Zahl Jungtiere in einem kleinen Übersichtlichem Terrarium besser im Auge behalten kann. Jedoch bei 2 Bartagamen (die wenigsten haben jetzt Platz für 10 Bartagamen) spricht nichts dagegen sie im großen Terrarium zu halten, und auch gezielt zu füttern.
Mfg
Street
Kommentar
-
Hallo!
Ich habe meine henrylawsoni auch sofort in ein Terrarium mit einer Grundfläche von 120x70 gesetz und es gab keine Probleme!Wenn ich das Futter reingetan habe,kamen alle sofort angelaufen und es war ruckzuck weg!Also ich habe schon mehrfach gelesen das es gut geht,wenn man kleine Bartagamen sofort in ei großes Terrarium setzt!
Also ich würde es machen!Dann brauchst du nicht erst ein kleines zu kaufen!
MfG michm
Kommentar
-
... ich dachte es geht um Nachzuchtunterbringung ...
Für 2 oder 3 Viecher spricht natürlich nichts dagegen, da kann man ja beim Füttern aufpassen.
Gruß,
PeterAG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
Kommentar