Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist zu beachten, wenn die Bartagamen-babys geschlüpft sind?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist zu beachten, wenn die Bartagamen-babys geschlüpft sind?

Hallo,

kann mir jemand helfen! Was muss ich tun, wenn meine Bartagamen-babys schlüpfen? Was ist wenn der Kopf schon aus dem Ei schaut? Wann nehme ich sie aus dem Inkubator! Muss ich sie gleich in ein Terrarium umsetzen? Was muss ich beim Terrarium beachten? Was muss ich füttern? Kann ich alle zusammen in ein Terrarium setzen?

Bitte nicht lachen über meine Fragen! Will nichts falsch machen, es ist mein erstes Mal...

Bin für jede Information dankbar!

Danke euch im voraus!!!

Re: Was ist zu beachten, wenn die Bartagamen-babys geschlüpft sind?

Da du rein gar nichts über das Thema zu wissen scheinst, würde ich mir vor dem Inkubieren ein Buch zulegen.

BB,
    TAnja

Kommentar

Ich habe genug Bücher darüber gelesen und mich schlau gemacht. Nur leider sieht es in der Praxis meist anders aus als in der Theorie. Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps für mich, denn meist wird die Inkubation bzw. das schlüpfen danach nicht ausführlich beschrieben.

Kommentar

Hallo.

Nach dem Schlupf (kann einige Stunden dauern) setze ich die Tiere in eine etwas größere Kunststoffdose mit Luftlöchern und leicht feuchtem Küchenpapier.

Diese Dose lasse ich dann noch einen Tag im Inkubator stehen damit sich die Bauchdecke komplett schließen kann.

Danach kommen die Jungen ins Aufzuchtterrarium in dem eine etwas größere (zum baden) Wasserschale mit vitaminisiertem Trinkwasser steht.

Alle paar Tage wird etwas gesprüht, was den Tieren sichtlich gefällt, und ausserdem gibts reichlich kleine Futterinsekten (Korvimin+Reptil bestäubt).

Im großen und ganzen braucht man nicht mehr für eine erfolgreiche Aufzucht (UV-Bestrahlung,Sepiaschale usw. versteht sich von selbst).

Gruß
        Michael

Kommentar

Ich danke dir wie verrückt!

Für weitere Tipps bin ich dankbar!

Kommentar

Genauso steht es auch in der Literatur. Welche Bücher ahst du denn? Dann kann ich dir zumindest sagen, ob die Tipps darin brauchbar sind oder nicht.

BB,
            Tanja

Kommentar

Lädt...
            X