Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankheit

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krankheit

eine Frage kann Rachitis geheilt werden???????????????????????????????????????

[[ggg]Editiert von leopardgecko 3 am 25-05-2005 um 11:09 GMT[/

[[ggg]Editiert von Fachmoderator am 25-05-2005 um 12:01 GMT[/ggg]]

Re: krankheit

Wenn sie nicht zu weit Vorgeschritten ist , ja.

Kommentar

Re: Krankheit

Warst du schon beim Tierarzt?
      BB,
      Tanja

Kommentar

ich gehe um 15 uhr

Kommentar

Und, was ist rausgekommen?

BB,
          TAnja

Kommentar

sie haben RACHITIS
            ich muss mir eine uv lampe kaufen

Kommentar

Aehm sorry, und was hast du bis jetzt drinnen?
              Und mit der UV-Lampe alleine ist es nicht getan, du musst die Futtertiere auch noch Minerali- und Vitaminisieren.
              Ausserdem solltest du ihnen geriebene Sepiaschale ins Terrarium stellen, so zur freien Entnahme.

Was für einen Plan hast du in bezug darauf das beides Männchen sind? Willst du beide Tiere behalten? Dann fang schon mal an dir ein zweistöckiges Terrarium zu bauen, denn die können jeden Augenblick anfangen sich gegenseitig zu beissen.

Und das allerwichtigste, besorge dir ordentliche Literatur.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3936180040/qid=1117039351/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-0100636-5253312

Besser heute als morgen. Das Buch kostet zwar 30€ aber dafür hättest du dir, wenn du es gründlich gelesen hättest, bevor du dir die Tiere geholt hast, schon den Tierarzt und das 2te Männchen beim Kauf erspart.

Bitte, bitte informier dich, welche Ansprüche deine Bartagamen haben. Du trägst die Verantwortung für das Leben dieser beiden Tiere, wenn du was verbockst, müssens die beiden ausbaden.

lg und gute Besserung für deine beiden

Ingo

PS: um die Rachitis zusätzlich zu behandeln, denke ich könnte es auch nicht schaden, die beiden an einem heissen Tag in einem ausbruchsicheren "Freigehege" sonnen zu lassen. Stell sicher, dass sie jederzeit sowohl Sonne als auch Schatten haben. Die Sonne wandert, und somit auch der Schatten ...
              Denke diese extra Portion UV könnte nicht schaden, falls du einen Garten hast.

[[ggg]Editiert von Ciliatus am 25-05-2005 um 18:50 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Ciliatus am 25-05-2005 um 22:50 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Krankheit

leopardgecko 3 schrieb:
                sie haben RACHITIS
                ich muss mir eine uv lampe kaufen
                Sers,

warum hört uns keiner zu wenn wir diese Lampe empfehlen?

Kopfschüttelnde Grüße Virgo

Kommentar

Wir haben es ihm jetzt in drei verschiedenen Threads gesagt, schön langsam muss das doch hängenbleiben...

BB,
                  Tanja

Kommentar

Aber so etwas ist doch unverantwortlich!
                    Haben dich denn noch nicht einmal die Händler über soetwas informiert?

[[ggg]Editiert von TheOnlyPiey am 25-05-2005 um 00:18 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von TheOnlyPiey am 25-05-2005 um 00:19 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sorry Freunde, aber dieser Thread beschreibt doch einen klassischen Todeskandidat...

Das Tier wird dem "leopardgecko3" wegsterben weil er offentsichtlich zu wenig Erfahrung hatte um Rachitis frühzeitig zu erkennen.
                      Das ist bei Bartagamen eigentlich leicht, da muß man nicht warten bis sie die Hinterbeine nachschleifen oder als Jungtiere eine krumme Wirbelsaüle kriegen...

Das Tier stirbt, selbst wenn er es jetzt mit Kalzium,D3 vollpumpt und unter eine Vitalux setzt, das Tier stirbt !

Genau solche Leute sind die Kunden von morgen, die bei mir wieder Nachzuchten kaufen wollen. Die Betonung liegt auf "wollen", vermutliche Todeskandidaten hab ich leider nicht abzugeben..

Es sind zuviele Bartagamen auf dem Markt, das impliziert doch das jeder unwissende sich für 10€ so ein Vieh kaufen kann.

Dann wundern mich doch solche Threads nicht...

Gruß
                      Michael

Kommentar

Lädt...
                      X