Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten nach Trennung 2er Männchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhalten nach Trennung 2er Männchen

Hallo,
    wie manche von euch wissen, haben sich meine beiden angeblichen Weibchen als Männchen entpuppt. Heute habe ich eines abgegeben. Für ein 2. Terrarium fehlte leider der Platz.
    Die Tiere hatten sich zwar nicht gebissen, aber man merkte trotzdem das sie sich streßten. Die letzte Zeit saßen beide nur noch dunkel gefäbrt und mit schwarzem Bart im Terrarium.
    Nun seit das eine Männchen weg ist, zeigt mein Anderes wieder seine tolle Gelbfärbung. Er war heut viel aktiver als sonst. Als ich die beiden bekam waren sie recht aktiv, dann die letzten Wochen ließ das nach. Ich denke mal, dass es auch daran lag, das die Beiden sich gegenseitig gestreßt haben. Was meint ihr dazu? Das andere Tier wird er wohl nicht gesucht haben oder vielleicht doch? Gefressen hat er heute übrigens ganz normal (auch wenn er jetzt alleine ist).

Liebe Grüße
    stefanie

Re: Verhalten nach Trennung 2er Männchen

Hallihallo,
    hört sich doch gut an . Ich glaub nicht, dass er den anderen gesucht hat. Er hat nun sein Revier für sich, also den anderen erfolgreich vertrieben, und ansonsten: aus den Augen, aus dem Sinn...
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Re: Verhalten nach Trennung 2er Männchen

Okay, hätte mich auch gewundert. Ist schon schön mit anzusehen, dass es ihm so jetzt aufjedenfall besser geht. Auch wenn die Trennung von andern Tier mir schwer gefallen ist. Aber naja so ist es aufjedefall besser und ich glaube dort wo mein Kleiner jetzt ist, wird es ihm bestimmt gut gehen. Haben einen sehr netten Eindruck gemacht und vorallem es war kein Spontankauf.

Liebe Grüße
      Stefanie

Kommentar

Re: Re: Verhalten nach Trennung 2er Männchen

ich habe das auch vor zwei Wochen durch gemacht! Musste auch zwei Männchen trennen, sie haben sie im neuen Terrarium nicht mehr verstanden und ständig gebissen,...ist echt nicht einfach sich von einem Tier zu trennen! ich kenn das, das man glaub dem Gebliebenen würd das andere Tier fehlen, dabei fehlt es einem selber und das gebliebene Tier genießt die stressfreie Zeit. lg kadiha

Kommentar

Lädt...
        X