Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier verschieden gross

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier verschieden gross

Hi,
    unser Weibchen hat gestern zum ersten mal Eier gelegt, 18 an der Zahl.
    nun ist es so dass sie kurz nach dem Legen einige Eier beim Scharren etwas durch das Terri gekullert hat. Als ich die Eier in den Inkubator überführt habe,fiel mir auf dass nur ein paar davon richtig schön gross und prall sien,die meisten jedoch ziemlich klein.
    Ist das so in ordnung? Bei 2 Stüc ist auch die Schale etwas eingedellt, aber ich hab gelesen dass in den ersten 24 Stunden nach der ablage z.B. das drehen der Eier nicht unbedingt zum Tod des Inhalts führen muss, und dachte ich lass die mit den Dellen mal mit bei,vielleicht wirds ja doch was.

mfg

Jasmin

Re: Eier verschieden gross

Hallo,
    wenn die Eier alle schön Weiß sind, würde ich sie ausbrüten.
    Wenn die Eier etwas Feuchtigkeit aufgenommen haben dürften sie wieder schön prall sein, so war es bei mir auch letztes mal!
    Innerhalb der ersten 24std. ist es nicht so tragisch wenn sie gedreht werden, da der Embrio(nennt man das in den ersten Tagen schon so?) noch nicht an der Ei-Oberseite festgewachsen ist.
    Viel Spaß...

Kommentar

Also schön weiss sind sie alle.
      Ich hab nochmal eins gefunden, das sie willenlos mitten im Terri abgelegt hat, sind jetzt also 19.
      Find ich heftig fürs erste mal, ne Freundin hat beim 1 Mal 10 und jetzt beim 2ten mal nur neun Eier gehabt

mfg
      Jasmin

Kommentar

19Stk. liegen aber noch im Rahmen...wenn nach ein paar Tagen noch keins eingefallen ist dürften alle befruchtet sein.

Kommentar

Re: Re: Eier verschieden gross

Frage, habe gelesen das es besser wäre die eier abzudecken wegen dem Kondenzwasser stimmt das? Habe sie offen in einer schale im selbstgebauten Inkubator...
          Temparatur liegt darin bei 27 - 30 C° aber die Luftfeuchtigkeit nur bei 75 bis 80%

Kommentar

Lädt...
          X