Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Männchen???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Zwei Männchen???

Das kann viele Ursache haben. Grundsätzlich gehen mir in einem Terrarium deiner Größe sogar die Futtertiere reihenweise rein.
    Die möglichen Ursachen:
    zu warm (Grundtemperatur sollte 25° sein, unter dem Spot 45. Das lässt sich in einem kleinen Becken nicht machen)
    ein Parasitenbefall (Kotprobe zum Tierarzt)
    keine UV Versorgung (Osram Vitalux, 30min jeden zweiten Tag)

Was du dir also anschaffen solltest, ist ein größeres Terrarium, eine Vitalux (gibt´s im Sanitätshaus und beim Elektrohandel, ca. 60€) und das Buch "Bartagamen" von Köhler/ Greißhammer/ Schuster. Wenn du nur ein Buch zu dem Thema hast, sollte es das sein.

BB,
    TAnja

Kommentar

Also ich muss wohl doch zum TA. Größeres terrarium wird gebaut und buch hab ich bestellt eben das was du meinst tanja. hab auf deiner page auch schon gestöbert wegen größe vom terrarium etc. und nach ner gescheiten lampe hab ich mich auch umgesehen, aber es liegt an was anderem. Er hat die bezeichnung "Red Dragon" eigentlich sehr hell, aber im Moment ist er fast schon schwarz und sein Kot ist klebrig, das gefällt mir nicht und ich geh zu nem TA. ich melde mich wieder.

Gruß Naglaya

Kommentar

Die dunkle Färbung deutet auf jeden Fall auf Stress und /oder Krankheit hin. Bin gespannt, was der Tierarzt sagt.

Kommentar

hallo,ohje ohje wenn ich das hier lese wird mir ja ganz anders.Wie kann man den die tiere in so einem kleinem becken halten??????? Red Dragon stand im zooshop wohl nur dran damit der preis ordentlich hoch getrieben werden konnte.Würde mich interessieren was du für das tier bezahlt hast?Eine osram vitalux bekommst billig bei ebay.Und man kann es immer wieder nur sagen:erst informieren und alles vorbereiten und dann die tiere kaufen.Trotzdem alles gute für deine beiden kleinen obwohl ich glaube das er nicht mehr auf die beine kommen wird,gruss Michael

Kommentar

Also genaues konnte mir der TA nicht sagen, hab jetzt flüssignahrung bekommen und muss Montag nochmal hin.

Was ich gezahlt hab waren 20€.

Naja ich warte erstmal ab, mir scheints als würde er langsam wieder ein wenig heller.

Kommentar

Hat der Tierarzt Erfahrung mit Reptilien? Hat er einen Abstrich gemacht, um ihn auf Parasiten zu untersuchen? Was genau hat er denn gemacht? Kommst du mit der Flüssignahrung zurecht oder brauchst du Tipps?

BB,
              Tanja

Kommentar

Sie kommt mit Reptilien zurecht. War vorher in Frankfurt am Zoo.
                Hat erstmal nen Abstrich gemacht und nach einzelligen Prasiten gesucht aber nix gefunden. für wurmeier bräuchte sie halt richtigen Kot aber wenn er nix frisst hab ich da leider auch nichts. Ne spritze mit Vitaminen, Zucker und Atibiotikum für Magen Darm gabs dazu.
                Mim Füttern gehts, klar dass es nicht angenehm für ihn ist aber er schluckt die Flüssigkeit.

Akktiver ist er zwar kaum geworden aber die Farbe ist heller geworden, fast wieder nochmal

@Tanja ich bau jetzt am WE nen Terrarium und hab auf deiner Page mal deinen Bau angesehen wie hast du denn die Vorsprünge an der Rückwand befestigt?

Gruß Naglaya

Kommentar

Die größen Plattformen sind nicht nur aus Styropor, sondern sind aus einem Holzbrett in der passenden Form, das mit einem Winkel an der Rückwand befestigt ist. UNten und oben ist das ganze dann mit Styropor verkleidet worden. Als mein Freund die Rückwand gemacht hat, war ich gerade mit unserer Digicam in Marocco, darum gibt es keine Bilder.

Die Tierärztin hat eigentlich alles getan, was möglich ist, jetzt heißt es abwarten.

BB,
                  Tanja

Kommentar

hallo nochmal ist ja alles ganz schön mit dem zum tierarzt gehen aber als erstes müssen doch die grundbedingungen(terrarium,licht etc.)stimmen.Es bringt doch nichts jetzt zum TA zu gehen der peppelt den kleinen wieder auf und in spätestens drei wochen musst du eh wieder mit ihm dort hin weil die haltungsbedingungen nicht stimmen.Wie gesagt eine osram vitalux bekommst für knapp 30 euro bei ebay.Es ist in der anschaffung und auch in der haltung(zb.strom)ein teures hobby man kann aber auch vieles selber machen siehe @tanja753(sehr schönes terri)nur man muss es vo dem kauf der tiere machen.Bis dein terri fertig ist wird es bestimmt noch zwei wochen dauern du musst es ja auch auslüften lassen.Wie geagt man muss da schon mal ein bisschen geld investieren um die haltungsbedingungen zu schaffen,aber glaube es geht heut zutage nur noch darum cool zu sein weil die tiere ja kürzlich im fernsehen waren jetzt muss sie jeder haben und in drei wochen wenn etwas anderes "in" ist dann liegen die tiere tot in der ecke oder passiert sonstwas mit.Nun denn....wollte ich nur mal so sagen gruss Micha

[[ggg]Editiert von Michael E. am 03-06-2005 um 13:53 GMT[/ggg]]

Kommentar

Stell dir das mit dem Terrarienbau nicht so einfach vor

Dachte auf das macht man in 2-3 Tagen.. Hat aber jetzt doch 2 Wochen gedauert und mein Vater ist Schreiner...
                      Und bei ebay gibt es Anbietet die Wirklich SEHR schöne Terrarien mit Rückwand verkaufen, welche fast billiger kommen als der selbstbau!

Kommentar

Hab ich auch gesehen bei Ebay, das ist bestimmt ne Möglichkeit schneller an ein Terrarium dranzukommen. Sind auch nicht soooooooo teuer und sehen noch gut aus.

Kommentar

Lädt...
                        X