Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini-Grillen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mini-Grillen

Hilfe, ich hab gerade eine sehr unschöne Entdeckung gemacht, als ich vorhin das Wasser im Terrarium gewechselt habe. Ich sah ein paar Mini-Insekten (ca. 3mm lang) durch den Sand neben dem Wasserbecken und über die Höhle stapfen. Nach genauem Hinsehen scheint es sich um Grillen zu handeln.
    Was kann ich da jetzt gegen unternehmen? Was passiert, wenn welche nach draußen gelangen (ist ja wirklich kein Kunststück die zu übersehen)?

Re: Mini-Grillen

Falls du nur bestimmte Stellen hast, wo sie raus könnten (z.B. zwischen den Frontscheiben/ Lüftung), würde ich um diese Stellen herum doppelseitiges Klebeband anbringen.
    ...wahrscheinlich leben die wohl aber eh schon länger da und wohlmöglich sind auch schon einige entfleucht. Welche Grillenart könnte es denn sein???

[[ggg]Editiert von Simone 81 am 03-06-2005 um 13:36 GMT[/ggg]]

Kommentar

... an Grillen in der Wohnung gewöhnt man sich irgendwann ...
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Re: Re: Mini-Grillen

Peter Fritz schrieb:
        ... an Grillen in der Wohnung gewöhnt man sich irgendwann ...
        Yeppa
        Wenn man ganz genau hin hört sind es auch tolle Melodien die se da so von sich geben.
        *grummel*
        Grad gestern Nacht wieder auf der Jagdt gewesen...

[[ggg]Editiert von StoneD am 03-06-2005 um 14:13 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von StoneD am 03-06-2005 um 14:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Die ich zuletzt hatte, waren Steppengrillen. Aber davor hatte ich mal welche bestellt, da stand die Art aber nicht bei. Die waren aber irgendwie dunkler und haben komischerweise nicht gezirpt (wie kann das eigentlich sein?). Die ich gesehen habe, sahen mir nach dieser Sorte aus.
          Vermehren die sich in der Wohnung? Von Heimchen weiß ich das, wie ist das bei Grillen?

[[ggg]Editiert von Schlumpfy am 03-06-2005 um 14:34 GMT[/ggg]]

Kommentar

Sers,

um die Grillen würd ich mir keine Gedanken machen. Die vermehren sich außerhalb nicht so schnell. Laß di nur drin. Die finden schon noch nen Verwerter . Bei uns hüpft dann und wann auch schon mal ne Heuschrecke durch die Wohnung. Halb so schlimm.

Greetz Virgo

Kommentar

Man gewöhnt sich wirklich dran :-)
              Und auch Grillen in der Heizungsanlage hier im Haus sind ab und zu hörbar.

Kommentar

Hatte auch mal solche Viecher im Terrarium, waren Mittelmeergrillen. Eigentlich ist es nicht weiter schlimm wenn sie mal entwischen, musst sie halt wieder einfangen. Sie sind dann nach ner Weile groß geworden und haben sich wiederrum weitervermehrt.

Kommentar

Lädt...
                X